Das hängt immer davon ab, wie du ihm das erklärst

Mephistopheles, Datschiburg, Montag, 11.10.2021, 19:07 (vor 12 Tagen) @ Beo2837 Views

Ich hatte in Gesprächen mal einem Internet affinen Bekannten die Tatsache angedeutet, den Begriff Target2 aufgeschrieben und ihn aufgefordert, selber einfach mal nachzuschauen. Ich hatte auf ein AhA-Erlebnis und Entrüstung gerechnet, aber Ergebnis: völliges Desinteresse.

Warum sollte sich ein "Internet affiner Bekannter" für volkswirtschaftliche Parameter und Zusammenhänge interessieren? Die Materie ist schwierig und interessiert nur Experten.

Sag ihm, Target II ist wie sein Lohn, den er pünktlich erhält oder seine Rechnung, die er gestellt hat und die pünktlich bezahlt wird, nur wird die Rechnung oder der Lohn von seinem Konto abgebucht.
Das kapiert er dann doch - hoffentlich.

So dürfte das in der Breite sein.

Mindestens 95% der erwachsenen Bürger verstehen nichts von den genannten Themen .. und sie interessieren sich dafür auch nicht. Es wird ja auch nicht in den Schulen gelehrt.
Gruß, Beo2

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.