die Pyramide

Weiner, Sonntag, 15.08.2021, 00:21 (vor 988 Tagen) @ trosinette2014 Views

Werter Herr Schneider,

dass Du so ausführlich antwortest, macht mich nervös. Denn normalerweise machst Du es kurz und knackig.

Ich selbst hasse Videos, weil sie viel zu langsam sind. Ich habe mir deshalb drei Male überlegt, ob ich ein Video empfehlen sollte. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jemand die Zeit gestohlen habe.

Was ich natürlich wieder schmerzlich vermisse, ist eine Lösung unseres Dilemmas.

Die hat niemand. Auch nicht "die da oben", denn die sind zu blöd dafür (können nur, wie alle anderen auch, auf die Renditeziffern glotzen). Lösungen sind jedoch denkbar. Bräuchte man ein starkes Team, denn die Sache ist sehr komplex ...

Ja wieso Konsumieren wir den ganzen Krempel?? Grübel?

Aus natürlichen Notwendigkeiten und Bedürfnissen heraus, die aber konditionierbar sind (so dass wir am Ende rote Wasserkugeln essen, die mit einer "wahren Tomate" praktisch nichts mehr zu tun haben)

Nach 30 Sek. Google-Recherche lässt sich darüber hinaus feststellen, dass die Super-Investoren nicht über uns im luftleeren Raum schweben.

Deshalb sage ich ja ständig, dass die Schafhirten selbst Schlafschafe sind.

Big is beautiful, effizient und kostengünstig. Das gilt besonders im Technologie Bereich. Wir wollen im Internet alles über eine Suchmaschine finden und nicht X-Suchmaschinen bedienen. Wir wollen Software aus einer Hand, die reibungslos ineinandergreift, wir wollen über eine einheitliche Plattform kommunizieren und nicht mit X-Apps rumwursteln, wir wollen mit einer einheitlichen Schnittstelle unsere Geräte laden und nicht mit X-Kabeln rumwursteln. Wir wollen alles in einem Online-Shop kaufen und nicht mit X-Online-Shops rumwursteln.

Ja, richtig. Wir wollen nur den Kopf senken, Grass abbeißen, runterwürgen, rülpsen, Verdauungsschlaf machen, nach dem Bock bzw. der Aue schielen etc. etc. immer tiefer in das Schafsein eintauchen ....

Und es gibt einige Leute, die das alles für uns organisieren, dabei super reich werden oder es von mir aus schon immer waren. Sie beherrschen die Welt

So ist es. Und sie machen das sehr professionell. Sie geben uns sogar vor, was wir denken und fühlen. Sie müssen nur in Wuhan 70 Viren verspritzen und schon ist die Menschheit auf einem neuen Trip, das Gelbe Forum nicht ausgenommen.

Sie reden von einer neuen Weltordnung und einer Agenda 2030, obwohl die große Krise sowieso ausgemachte Sache ist.

Das nennt man Agenda-Surfing. Auf einen Trend aufspringen, um ihn für sich zu nutzen. Da kennen sie sich bestens mit aus ...

Es bleibt also weiterhin die leidige Frage „und nu?“.
Wach werde ich, wenn mir mal einer erklärt, wie die zivilisiert Welt funktionieren soll.

Mach doch mal einen Vorschlag von Deiner Seite aus. Echte Gesprächspartner hast Du allerdings nicht sehr viele. Denn es gibt nur 8 Menschen, die Deine Vorschläge umsetzen könnten (sie haben aber leider eine eigene Agenda).

80 gibt es, um einen der acht zu ersetzen, falls er ausfallen würde.

800 gibt es, die von diesen inneren Zirkel wissen bzw. sich ihm zugehörig fühlen.

8000 gibt es, die potentiell fähig wären, in den Zirkel einzutreten bzw. aufgenommen zu werden. Und bis hierher reicht die oberste Führungsebene.

80 000 ist die Anzahl derjenigen, die in solch hohen Leitungsfunktionen stehen, dass sie Unruhe stiften könnten. Sie werden sich aber hüten, das zu tun. Stattdessen arbeiten sie dem Mainstream zu bzw. entwickeln ihn.

800 000 ist die Anzahl derjenigen, die Positionen innehaben, in denen sie über mehrere Hunderttausend bis mehreren Millionen andere Menschen Entscheidungen treffen müssen. Das ist der Bereich der Schafhirten. Es sind potentielle Akteure, aber sie würden niemals in die oberen Etagen aufsteigen wollen, denn sie führen ein gutes Leben und wollen sich den Stress derjenigen da oben nicht antun.

8 Millionen ist die Anzahl derjenigen, die ökonomisch gesehen die Macht hätten (ab 100 Mio aufwärts), etwas zu unternehmen. Sie hüten sich aber, den Mainstream zu verlassen, denn dann wären sie in Gefahr, ihr Vermögen zu verlieren.

8 Milliarden ist die Anzahl der Menschen, die aktuell auf der Erde lebt. Die meisten von ihnen sind Habenichtse bzw. leben in prekären Verhältnissen. Das entscheidende Segment sind diejenigen, die etwas (zivilisatorisch Wertvolles) haben und/oder können - und die damit gut wirtschaften (unternehmerischer Mittelstand, Handwerk, Fachkräfte, Facharbeiter, Führungskräfte, Erfinder etc.). Sie tragen die Hauptlast, dass das "Unternehmen Menschheit" überhaupt (noch) funktioniert.

Was wird geschehen? Es ist ein Wunder, dass alles (noch) so gut läuft. Aber der Zerfall ist unausweichlich. Die neue Ordnung wird mit physischer Gewalt erschaffen werden (siehe in diesen Stunden und Tagen das Beispiel Afghanistan). Die obersten Führer werden entsprechend Militärführer sein (das sind sie jetzt noch nicht).

Es werden diejenigen 'siegen', die einerseits sich im Kampf durchsetzen (hier geht es um ganze Kontinente ...) und die andererseits ein tragfähiges Konzept für die neue Weltordnung haben. Wer kein tragfähiges Gesamtkonzept hat, mag eine Zeit lang hier oder da ein 'Warlord' sein, aber man wird ihm am Ende den Kopf abschlagen. Die einzelnen (funktionalen bzw. technischen) Komponenten für die neue Weltordnung sind aber bereits jetzt alle schon vorhanden.

Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung