Erwachen sollte man schon nach anderthalb Minuten und das Video stoppen, der Rest ist Halbschlaf.

trosinette, Samstag, 14.08.2021, 11:59 (vor 988 Tagen) @ Weiner2037 Views
bearbeitet von trosinette, Samstag, 14.08.2021, 12:05

Gute Nacht,

Vorab: Was ich auch in dem hunderttausendsten Aufklärungsvideo natürlich wieder schmerzlich vermisse ist der leiseste Anflug einer Lösung unseres Dilemmas.

In dem einleitenden Satz des Videos fehlt ein Wort. Es muss heißen:

„Lieber Mitmensch, ich denke, dass Du mittlerweile spürst, dass mit UNS etwas nicht stimmt“.

Und weiter heißt es:

„Alles, vom Frühstück, das wir essen und bis zur Matratze, auf der wir Schlafen und alles, was wir dazwischen Konsumieren…“

Video stopp: Ja wieso Konsumieren wir den ganzen Krempel?? Grübel?

Nach 30 Sek. Google-Recherche lässt sich darüber hinaus feststellen, dass die Super-Investoren nicht über uns im luftleeren Raum schweben. Wir sind mittendrin:

British Airways lagert Pensionsfonds an BlackRock aus
"Die beiden Fonds mit definierten Ansprüchen der Versorgungsberechtigten (Defined Benefits, DB) verfügen über ein verwaltetes Vermögen von 21,5 Milliarden Britischen Pfund. Mit ihnen sind über 85.000 Menschen abgedeckt."

Konzentrationsprozesse, Standardisierung, alles aus einer Hand und Monopolstellungen sind vollkommen normal. Big is beautiful, effizient und kostengünstig. Das gilt besonders im Technologie Bereich. Wir wollen im Internet (*) alles über eine Suchmaschine finden und nicht X-Suchmaschinen bedienen. Wir wollen Software aus einer Hand, die reibungslos ineinandergreift, wir wollen über eine einheitliche Plattform kommunizieren und nicht mit X-Apps rumwursteln, wir wollen mit einer einheitlichen Schnittstelle unsere Geräte laden und nicht mit X-Kabeln rumwursteln. Wir wollen alles in einem Online-Shop kaufen und nicht mit X-Online-Shops rumwursteln.

Und es gibt einige Leute, die das alles für uns organisieren, dabei super reich werden oder es von mir aus schon immer waren. Sie beherrschen die Welt und sie treten halt nicht an die Öffentlichkeit, um uns zu erklären, dass unsere schöne neue Welt gegen die Wand fährt. Sie reden stattdessen von einer neuen Weltordnung und einer Agenda 2030, obwohl die große Krise sowieso ausgemachte Sache ist. Das erinnert mich an die aus dem Ruder gelaufenen Fantasien unseres ehemaligen Führers.

„Sie werden uns auffordern unseren Reichtum abzugeben, um die Armut zu bekämpfen“
Ach was? Soll ich erwarten, dass die Superreichen am siebenten Tag gottgleich die Hände in den Schoss legen und ihre Schöpfung, samt Reichtum sich selbst überlassen?

Es bleibt also weiterhin die leidige Frage „und nu?“. Die Superreichen absägen und alles dem Volk überlassen, weil in einer direkten Demokratie keiner mehr Cola saufen will? Statt weltweiter Industriestandards wird dysfunktionales Chaos bevorzugt? Und die Altersvorsorge will niemand mehr gewinnbringend angelegt sehen? Multinationale Konzerne zerschlagen, abwickeln oder in Volkseigentum umwandeln?

Wach werden ich, wenn mir mal einer erklärt, wie die zivilisiert Welt funktionieren soll. Deshalb werde ich auch immer bei Beo2 hellhörig. Wenn man mir zum x-ten mal erklärt, wie die zivilisierte Welt funktioniert, schlafe ich ein.

Den Dachschaden, der den Superreichen zum Ende des Videos diagnostiziert wird, würde ich weiter fassen – den haben wir vermutlich alle.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

(*) Das Internet ist die technologische Vorlage für die Weltregierung. Verzichten will auf den weltweit vereinheitlichten und standardisierten Datenverkehr auch niemand. Und das die technologische Erfolgsstory Internet, basierend auf weltweiter Vereinheitlichung und Standardisierung, konzeptionelle auf die Gestaltung einer standardisierten und gleichgeschalteten Weltgesellschaft durchgreift erscheint mir kaum verwunderlich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung