Maximal 14 Tage ....

NST, Südthailand, Samstag, 14.08.2021, 04:59 (vor 988 Tagen) @ Weiner2537 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 14.08.2021, 05:38

..... kann der Dämmerzustand des Halbschlafschafes aufrechterhalten werden, bis es wieder komplett abschaltet - das ist hier sogar im Forum leicht zu überprüfen.

Ab Mitte Oktober 2019 - also ein gutes Stück vor Corona - war hier 'psychologische Kriegsführung' in 2 Fäden das Thema - der letzte Eintrag war am 31.10.2019

Um was ging es - um Tavistock© - eine Buchbesprechung

dazu einen separaten Kommentar Faden - Kommentare - Tavistock©

Hier noch der Link zum Gegenstand des Themas das Buch - Das Tavistock-Institut Auftrag: Manipulation cover

Die ganzen eingestellten Zitate aus dem Buch sind nämlich nicht mehr abrufbar, wie ich festgestellt habe.

Es wundert mich, warum das Forum, obwohl es diese 'psychologische Kriegsführung' angeblich komplett durchschaut, dennoch in jedem zweiten Thread und jedem dritten Beitrag von nichts anderes handelt als von CoViD. Für diesen Zustand habe ich jetzt den Begriff Halbschlafschaf geprägt, also ein gewisses Aufgewachtsein, das aber vom gewohnheitsmäßigen Weiterdösen nicht abhält.

Bei UNCUTNEWS ist neulich ein Video erschienen, auf das ich gern verlinken möchte, falls es nicht schon erwähnt wurde.

Die Erklärung des -Warum- wird das so schnell vergessen ist auch sehr einfach.

Alles was nicht selbst erlebt wurde, wird sehr schnell aus dem Gedächtnis verschwinden. Warum weiss ich das noch, einfach deshalb, weil ich die Artikel dazu selbst erstellt hatte - ich war direkt mit eigenem Denkeinsatz daran beteiligt und so etwas geht nicht so schnell verloren. Ich nehme an, bei dir läuft das ebenso.

Kommentare, dagegen sind nichts als geistiger Müll. Selbst meine eigenen Kommentare in diesem damaligen Faden, an keinen einzigen kann ich mich noch erinnern, erst wenn ich es wieder lese, kommt das langsam wieder hoch, die geistigen Verknüpfungen.

Was kann man daraus schliessen, einfach mal schnell aus der Hüfte geschossen wie Clint Eastwood in besten Zeiten - es gibt Konsumenten und Produzenten. Das Verhältnis von diesen Protagonisten finden wir überall in ähnlichen Verhältnissen wieder. In der Demokratie, bei den Wählern, aktuell bei Geimpften und Ungeimpften - bei Verlierern und Gewinnern . Der grobe Mittelwert dürfte bei einem 75:25 Verhältnis liegen.

Das bedeutet noch nicht, dass Gewinner automatischen den besseren Durchblick haben, sondern nur, dass sie nicht ausschliesslich konsumieren.

Dass Corona Bestandteil von 'psychologischer Kriegsführung' ist, das ist für Produzenten die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, sofort klar ersichtlich - für die Konsumenten von Nachrichten aber völlig bedeutungslos, denn die wissen nach 14 Tagen so oder so nichts mehr - die brauchen den täglichen - Befehl des Tages oder die aktuelle Statistik des RKI.

Das Lesen von Büchern und Texten ohne die aktive Beschäftigung damit, damit schlägt man quasi seine Zeit tot, denn nach 14 Tagen sind die gewonnenen Informationen weg.
Nicht mal an meine Romane, welche ich mehrfach gelesen habe, kann ich mich im Detail erinnern. An meine wichtigen Kämpfe, real oder auf einer Kampffläche, dagegen schon. So gut wie jeder Sekunde daran, ist aufgezeichnet und abrufbar.

Um der Realität ins Auge zu blicken, müssen wir aber Abstand zu dem Gespeicherten finden, denn das verhindert den klaren Blick.
Genau das versucht man in der Meditation - und die kann man nur aktiv im hier und jetzt betreiben. Das wäre der logisch nächste Schritt.

Wie schwer das wirklich ist, kann man erst ermessen, wenn man es versucht. Mit Disziplin alleine, schafft man es eben auch nicht, das endet dann mit einer Kapitulation.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung