Eine prima Erläuterung meiner Signatur

Mephistopheles, Freitag, 13.08.2021, 21:19 (vor 988 Tagen) @ sprit2372 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 13.08.2021, 21:26

https://www.youtube.com/watch?v=Asi0XpTxi7E

Das ganze Video ist nichts anderes als eine Erläuterung meiner Signatur:
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Leider hat der Redner die ökonomische Basis der Gefangennahme nicht erwähnt: Die, die über kein Eigentum zur Bestreitung ihres Lebensunterhalts verfügen, denen bleibt gar nichts anderes übrig, als alles mit sich machen zu lassen. Einzeleigentum hilft nicht, es ist nur eine kurzwelige Nische, die jederzeit genommen werden kann. Helfen würde nur dass Institut des Eigentums, also dass Alle oder die Meisten über Eigentum verfügen.

(es ist übrigens kein Faschismus, was uns bevorsteht, auch wenn er von denen, die in der Vergangenheit leben, nicht bemerkt wird, sondern das Institut der Sklaverei)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung