Nun, ICH hätte gefragt…

Gebennehmer, Freitag, 13.08.2021, 21:17 (vor 988 Tagen) @ Weiner2255 Views
bearbeitet von Gebennehmer, Freitag, 13.08.2021, 21:32

Ich hatte darauf spekuliert, dass jemand fragt, was man darunter verstehen soll...

...war mir aber noch nicht schlüssig, wie ich es hätte formulieren wollen, ob kurz und knapp oder lang und breit. So bist Du mir zuvor gekommen.
Allerdings hätte ich nicht mit der Antwort „Licht“ gerechnet.
Bei Begriffen wie „Wasser des Lebens“ kommen mir in meiner Unwissenheit immer zuerst solche Gedanken in den Sinn, die in Richtung irgendwelcher Sachen gehen, die man evtl. aus den berühmten drei Dingen Sulfur, Mercur und Salz zubereiten kann, oder dass diese Zubereitungen vielleicht als eine Art „Reiseproviant“ dienen könnten auf dem Weg „dort“hin (ohne aber selber zu wissen, was/wo dieses „Dort“ ist). Aber das sind alles Spekulationen meinerseits.
Deine Antwort "Licht" könnte allerdings in Richtung gewisser (ursprünglicher) Yoga-Praktiken weisen, die ja auch in letzter Konsequenz mit bestimmten Energien hantieren, über die man dann die Kontrolle erlangen soll… Ich kann da aber leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Der hier kennt sich wohl damit etwas aus: Sadhguru
Grundsätzlich finde ich solche Themen immer recht spannend, auch wenn sie für mein Leben keine direkte Relevanz zu haben scheinen, da zu wenig "greifbar".
Aber man kann ja nie wissen... [[zwinker]]

Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung