Ja, ich weiß das. Und trotzdem bist du partiell "sichtbar" auch mit deinem abgespekten Gerät...... soweit ich gelesen habe.

Olivia, Montag, 05.04.2021, 11:46 (vor 12 Tagen) @ paranoia311 Views

Ich habe eine ganze Reihe von Handies, weil bei mir nix kaputt geht. Mit herausnehmbarem Akku, ohne herausnehmbaren Akku. Auch welche, die nur telefonieren und SMS senden.... die haben einen Akku, der extrem lange hält. Praktisch. Mir gefallen diese Wunderwerke der Technik. Für das, was du heute in einem Smartphone unterbringen kannst, brauchtest du früher ein ganzes Büro.

Deshalb habe ich sie natürlich nicht ständig an. Wenn du mit "jungen" Kindern/Erwachsenen in Kontakt bleiben willst, dann wirst du auch um ein Smartphone nicht herum kommen, denn die gehen oft gar nicht mehr ans "Telefon". Es läuft alles über die Kommunikationsapps, auch das Telefonieren. Dann brauchen die nur 1 Datenflat. Frag mal, welche Mutter kein Whatsapp hat.

Immerhin habe ich die Kommunikation mit meiner Tochter nun auf "Telegram" umstellen können und die mit meinen Geschwistern und einem Teil der Freunde auf "Signal". Frag nicht, was das für ein Unterfangen war..... und privat nutzen die immer noch WhatsApp. In der Regel nutze ich mein Handy also nur dann, wenn ich damit "aktiv" werde. Zu Hause läuft eine IP-Telefon-Anlage, strahlungsarm.... :-).....

Insofern "schalte" ich die Corona-App nur dann ein, wenn ich irgendwo hin gehe, wo es "Gedränge" gibt.... :-) - Bisher habe ich das 1 x getan. Wozu sollte ich die sonst einschalten? Täglich schauen, ob ich mich bereits an den Pollen infiziert habe.... so wie das einige Medien schon hysterisch verkünden?

Ich arbeite bisweilen mit meiner Tochter über OneNote an Projekten. Geht über die Cloud. Ist auch alles sichtbar. Ich könnte mir nun natürlich gleich in die Hose machen und gar nichts mehr tun.... aber dann könnte ich mich eigentlich auch gleich in die Gruft legen.

Man sagt, dass die Leute Angst hatten, am "Geschwindigkeitsrausch" zu sterben, als die ersten Eisenbahnen die Kutschen ersetzten......

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.