Mann Oblo (mT)

DT, Dienstag, 19.01.2021, 15:21 (vor 85 Tagen) @ Oblomow1595 Views

Ihr habt doch in Leibzsch die schönsten sächsischen Mädchen. Warum hast Du ihr nicht ein Kompliment gemacht über ihre schönen Augen (sic!) und gefragt, ob sie bald Schluß hat etc. (mit ein bisschen Oblo-Charme... sic!) und schon hätte sie Dich mit Freunde abkassiert...

http://www.lexikus.de/bibliothek/Glimpf-und-Schimpf-in-Spruch-und-Wort-Teil-1/Sachsen-w...

"Sachsen, wo die schönen Mädchen an den Bäumen wachsen"
ist eine Redensart, deren Erklärung dadurch erschwert werden mag, dass man gewöhnlich nur zu sagen pflegt: Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen. Denn richtiger heißt es: Sachsen, wo die schönen Mädchen an den Bäumen wachsen.

Hier eine meiner Lieblings-Sächsinnen aus Chemnitz (aka Karl-Marx-Stadt, damals noch in Katis Ausweis):

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.