Blutdruck hat nichts mit dem Alter zu tun.

Konstantin ⌂, Waldhessen, Mittwoch, 26.02.2020, 21:39 (vor 1513 Tagen) @ Cinzano2199 Views

Du hattest geschrieben:

Fakt ist: Der Blutdruck steigt nun 'mal im Alter

Diese Formulierung impliziert, daß es naturgemäß so sei, das der Blutdruck im Alter steigt.
Und dies ist falsch: Fake-Info
Hättest Du geschrieben: Der Blutdruck steigt bisher bei den meisten Wohlstandsbürgern im Alter, dann hätte ich Dir vermutlich zugestimmt.

Ich schrieb:

Hoher Blutdruck ‘im Alter’ ist ein zivilisatorisches Artefakt, weiter nichts.

Artefakt bedeutet: Das Symptom hoher Blutdruck ist selbstgemacht und hat nichts, aber auch gar nichts naturgemäßes oder unabänderliches an sich. Jeder einzelne kann sein eigenes Verhalten mit seinem eigenen Körper ändern und schon passt sich der Blutdruck an. Jeder kann hohen und niedrigen Blutdruck selber machen.

Wer so krank im Hirn ist, daß man auf unnatürliches Verhalten in unnatürlichen Lebensbedingungen besteht, der darf gerne den hohen Blutdruck (und andere Krankheiten) behalten und daran zu Grunde gehen. Man kann allerdings mit entsprechendem Verhalten auch in unnatürlicher Umgebung gesund sein. Man muss nur wissen wie es geht und das dann auch tun.

Wer eine Ausrede braucht um die Möglichkeit der Selbstverantwortung abzuwehren, findet immer eine Ausrede.

Mit Willen und Wissen findet sich ein Weg.
Wer faul und feige ist, dem ist nicht zu helfen.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung