Du armer Mensch

Cinzano, Dienstag, 25.02.2020, 23:18 (vor 1515 Tagen) @ Linder2279 Views

Hat nichts mit Gefühlslosigkeit zu tun. Die Gefühle bleiben, man muss sie nur temporär zur Seite schieben.

Dochdoch, Du hast es nur noch nicht verstanden. Damit kastrierst Du Dich selbst um ca. 90% Deines Bewusstseins. Ich weiss aus persönlicher Lebenserfahrung, dass das geht. Mein Vater war so ein Vogel, der gab mir 'mal den Rat: "Junge, wenn irgendetwas ist ... immer wegdrücken." Ich habe das damals nicht verstanden, war noch ein Heranwachsender, konnte aber im Laufe meines Lebens so einige Erfahrungen sammeln wie falsch das ist und was für ein armer Mensch er eigentlich war. Bei ihm hatte das sicher mit den Erfahrungen aus dem Krieg zu tun, er war in Breslau aufgewachsen und als Pubertierender dort weg, am Ende des Krieges. Ich habe nie mit ihm darüber direkt gesprochen und ich bedaure nie danach gefragt zu haben (auch, wenn ich wahrscheinlich gar keine Antwort bekommen hätte). Aber ich habe ihm verziehen, weil ich nach seinem Ableben erst in der Lage war mich mit dem Krieg und dem ganzen Kram zu befassen. Und da wurde mir erst klar, wie schrecklich das seelisch gewesen sein muss und welche Konsequenzen das gehabt haben muss. Bei mir selbst hat das zu einer innerlichen Ausdehnung geführt, die ich vorher niemals für möglich gehalten habe.

Das ist jetzt nur kurz angerissen, aber mehr will ich Dir auch nicht geben. Du hast klar gezeigt, dass Du die vielen klugen und lebenserfahrenen Gedanken, die Dir hier geschenkt wurden nicht zu schätzen weißt und für mich ist völlig, klar dass Du so ähnlich verödet bist, wie es mein Vater war. Was bei Dir dazu geführt hat, weiß ich natürlich nicht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es etwas ähnliches. So wie Du Dich äußerst kann ich mir vorstellen, dass Du ein Einzelkind bist, aber passend ist das nicht ganz. Bist Du eins?

Für mich steht aber klar fest, dass du nur ca. 10 brosänt Deines Potenzials nutzt. Und nun schlage ich vor, dass Du einmal ein Wenig in Dich gehst und hier nicht mehr diese Lautstärke für Dein dumnmes Zeug erzeugst.

Mehr Licht

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung