Schnaps hilft auch hier (betrifft: Corona)

Weiner, Dienstag, 25.02.2020, 11:46 (vor 1494 Tagen) @ Zweistein3432 Views

Hallo Zweistein,

verarscht wird nur, wer sich verarschen lässt.

In Sachen "Bluthochdruck richtig messen" gibt es tausende brauchbare Videos und Infos im Internet, siehe etwa hier:

https://www.hochdruckliga.de/richtig-blutdruck-messen.html

(einer der dortigen 10 Punkte lautet so: 5 Minuten ruhen, bevor man mißt).

Egal aber, ob Du 160 mm Hg hast oder 10% weniger wegen Meß-Unschärfe: das ist, wenn der Normalfall bei Dir, eindeutig zu hoch. Ich empfehle Umstellung Ernährung, Bewegung, Meditation, Sauna ...

Weil Du schon so offen bist mit Deinen Werten, darf ich noch nachtragen dass 18 ng/ml Vitamin D noch schlimmer sind als 160 mg Hg Blutdruck, genaugenommen ist das eine Katastrophe. Schaust Du bitte, dass Du auf 60 ng/ml kommst. Nackt in die Sonne stellen oder, bequemer, mit Dekristol 20.000 I.E. alle sieben Tage eine Kapsel (35 €/p.a.). Ist verschreibungspflichtig wegen der hohen Dosis. Gibt vielleicht auch graue Ware, oder eben täglich zwei Tabletten mit 1.000 I.E., die frei verkäuflich sind. Für alle weiteren Fragen zu eventuellen Supplementierungen empfehle ich eine Anfrage bei @Ottoasta, der in diesem Bereich der Profi ist.

Nun zum Schnaps und zu Deiner vorangegangenen Frage, was bei Corona getan werden kann. Ich habe früh auf das Buch von Stephen Buhner aufmerksam gemacht (von @Vattapitta freundlicherweise wiederholt). Aber das ist eher für 'Mediziner', die in diesem Bereich mit alternativen Methoden arbeiten wollen. Der Normalmensch muss sich nur fernhalten oder schützen, wozu ich einen LINK genannt hatte betreffs Qualität der "Gesichtsmasken", die man sich aber auch selbst machen kann. Oft taucht dann die Frage nach der Desinfektion auf. Wer die folgenden LINKs zum diesbezüglichen Fachwissen (viruzid, bedingt viruzid, bedingt viruzid plus) durchsehen möchte, wird darauf kommen, dass ALKOHOL am wirksamsten ist (bei 30 Sekunden Einwirkungszeit).

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/welche-desinfektionsmittel-schuetzen-vor-coronav...

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/advice-for-public/myth-...

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/11/14/warum-haendedesinfekt...

https://www.aerzteblatt.de/archiv/73269/Desinfektionsmittel-Womit-Viren-abgetoetet-werden

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/5723/2017_Article_ListeDerVomRobertKoch-Ins...

Ich mache meinen Schnaps selbst (mein Vetter hat ein Brennrecht), und da gibt es den so genannten Vorlauf, der nach UHU riecht und giftig ist (u.a. wegen dem Methanol). Und von dem würde ich bei mir haben wollen, wenn ich je mit CORONA oder Viren zu tun haben würde (also zur Desinfektion von Händen und Kontaktflächen).

Ich gehe davon aus (siehe unten), dass CORONA, wenn noch etwas mehr verbreitet, auch auf Nebenwegen in den Verkehr gebracht werden wird. Bereits der italienische Fall hat bei mir hier ein Lämpchen angehen lassen. Das gibt Gelegenheit des weiteren darauf hinzuweisen, dass früher (in Pestzeiten ...) und in katholischen Kirchen gerne geräuchert wurde. Da gibt es ein breites Spektrum von wirksamen und teils sogar sehr angenehmen Duftstoffen ...

Wie liebe ich CORONA!

https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Bier)

Und wenn ich in diesen Tagen Zeit hätte, einen Roman zu schreiben, würde ich zweifellos CORONA wählen. Denn für mich ist klar, dass es eine "Biowaffe Light" ist. Bereits bei SARS 2002 konnte man Fragen in diese Richtung stellen, die jedoch offen bleiben mussten. Bei der Analyse von Sars CoV 2 / Covid 19 kommt man jedoch schnell in Bereiche hoher Wahrscheinlichkeit. Es gibt hierbei zwei Möglichkeiten: entweder die Sache wurde von außen an China herangetragen oder – auch für einen Roman das interessantere Szenario – es handelt sich um einen Dolchstoß von hinten bzw. innen, jedoch mit Unterstützung und Kooperation von außen. Und hierbei gäbe es weitere Varianten (Pyakin äußert eine, die ich jedoch für abwegig halte).

Sofort nach dem Auftreten von SARS wurde die Familie der Corona-Viren intensiv untersucht. Dabei hat man sehr früh schon die Sache mit dem ACE2-Rezeptor entdeckt (Ort des Andockens für das Virus).

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14675530

Hier sind wir, deswegen kam ich darauf, diesen Beitrag zu schreiben, beim Renin-Angiotensin-System, das an der Regulierung des Blutdrucks beteiligt ist. Der ACE2-Rezeptor wiederum eröffnete den Forschern die Möglichkeit, das Virus selektiv einzusetzen, und zwar in Bezug auf Rasse und Vorerkrankungen. Außerdem boten die Coronaviren auch noch die Möglichkeit, vom übertragenden Wirt her sich auf die Chinesen einzuschießen, denn es wurde eine Virusvariante im Chinesischen Schuppentier (Pangolin) entdeckt, welches das am meisten gehandelt Wildtier ist – weil eine Delikatesse für Chinesen.

Es war jetzt nur noch die Frage, wie man eine aggressivere Virusvariante selektieren könnte (noch höhere Spezifität für den ACE2-Rezeptor und für das Eindringen in die Wirtszelle). Dafür bräuchte man theoretisch sehr lange Zeit und müsste das mit ‚Humanmaterial‘ machen, da der Rezeptor so spezifisch eben nur bei uns vorkommt. Der Durchbruch gelang, als man mit sehr jungen Ratten (suckling rats) ein System fand, mit dem man diese Selektion beschleunigt durchführen konnte (läuft über DNA-Rekombinationen). Ich habe etliche Originalarbeiten diesbezüglich durchgesehen und den Eindruck bekommen, dass man spätestens Ende 2018 am Ziel war.

Der Rest war dann eine quasi militärische bzw. geheimdienstliche Operation, die der Koordination mit anderen Ereignissen bedurfte (Handelskrieg, Schweinepest, bewußte Orchestrierung einer Pandemie). Hier würde ich in ‚meinem Roman‘ sehr deutlich darauf abstellen, dass die eigentlichen Akteure aber nicht im Bereich von Staatsorganen zu suchen sind. Denn letztere sind heutzutage nicht mehr zuverlässig genug und vieeel zu langsam. Sofern Mitwirkende eingeschlossen werden müssen, die im traditionell staatlichen Bereich zu suchen wären, werden diese informell eingebunden. Der Staat selbst und die Systemmedien werden reaktiv eingebunden bzw. zu Maßnahmen gezwungen. Und so ergibt sich, was wir gerade sehen. Fragmentierungen und Zerstörungen in der Wirtschaft sind beabsichtigt und sollen zu weiteren Konzentrationsprozessen im Kapitalbereich führen.

Ich meine hinter Corona und anderen aktuellen und sehr wichtigen Ereignissen (die auch in diesem Forum – eben wegen Corona – völlig ausgeblendet sind) eine übergreifende Regie zu erkennen, die sehr souverän und professionell ist. Corona macht mir auch deswegen so große Freude, weil mich die Wirkung der eventuell noch kommenden Quarantänen im Westen und ihr Management brennend interessiert. Ich gehöre nämlich zu den altmodischen Menschen, die der Ansicht sind, dass mindestens 50 Prozent der gegenwärtigen Wirtschaftsleistung der Menschheit komplett überflüssig sind. Diese Hyperaktivität könnte man sich m.E. sparen und stattdessen sich ein schönes Leben machen. Aber das Organisationsmodell dafür wurde bislang weder entwickelt noch erprobt. Und wird wohl auch mehrheitlich nicht gewünscht.

Mensch erliegt eben jeden Tag mindestens einer Versuchung und einer Angst ...

Mit den besten Wünschen und Grüßen,
Weiner

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung