Dann lass es einfach bleiben.

trosinette, Dienstag, 25.02.2020, 10:00 (vor 1514 Tagen) @ Zweistein3028 Views
bearbeitet von trosinette, Dienstag, 25.02.2020, 10:05

Guten Tag,

Ich messe seit etlichen Wochen meinen Blutdruck mit einem Oberarmgerät.

Ich messe innerhalb 10 Minuten Werte, die z.T. 10-20 % voneinander abweichen.

Dann lass es doch einfach bleiben, anstatt Dich bei jedem Pipifax über das Wirken dämonischer Kräfte aufzuregen.
Bei der Aufregung sind Blutdruckschwankungen von 10% bis 20% innerhalb von 10 Minuten vielleicht auch normal? Darüber hinaus sind Abweichungen von 10 bis 20% für meinen Geschmack scheißegal.

Ob Du gesund bist oder krank hängt in erster Linie sowieso nur davon ab, wie oft Du Dich ärztlich untersuchen lässt.

Wobei ich leicht reden habe. Mein Blutdruck bewegt sich eher im Bereich Hypotonie und mein BMI ist mit 22 gerade mal noch so im Normbereich. Deutschland ist nach meinem Wissen übrigens das einzige Land weltweit, in dem zu niedrigen Blutdruck als Krankheit qualifiziert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung