Gefühle wie Angst kann man sich als Entscheidungshilfe schenken

Linder, Dienstag, 25.02.2020, 13:07 (vor 1493 Tagen) @ trosinette2452 Views
bearbeitet von Linder, Dienstag, 25.02.2020, 13:14

Ich weiß was du mit deinen Worten implizieren willst und das ist auch okay so. Die Masse fährt besser damit wenn sie dies auch so akzeptiert. Ich habe das bereits im Kindsalter abgelegt und mir bis heute erhalten, was dazu führte, daß ich im Schnitt keine fünf Tage pro Jahr krank bin. Der gesundheitliche Erfolg gibt mir Recht, deswegen sind mir Meinungen Außenstehender diesbezüglich auch ziemlich egal. Runterziehen lasse ich mich kaum, und falls doch, dann nur sehr kurz, von daher schlafe ich auch trotz schlechter Nachrichten sehr gut.
Wenn etwas nicht stimmt, dann sagt mir mein Körper das auf die eine oder andere Weise. Ich renne nicht gleich zum Arzt und werfe mir wahllos Pillen ein, sondern grüble zuerst worin die Ursache liegen könnte und suche dann nach passenden Lösungen, was mich nicht selten eher zum Alternativmediziner führt als zum Hausarzt.

Ich habe sehr viele Leute in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft, die sich per Schulmediziner ihre ohnehin schon angeschlagene Gesundheit weiter geschädigt haben und nicht einsehen wollen, dass es nichts bringt nur an Symptomen herumzudoktern anstatt die Ursachen zu beseitigen. Das Wort des Arztes ist Gesetz, konstruktiv dagegen anzuargumentieren ist sinnlos.
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen, egal wie richtig oder falsch sie auch immer sein mögen. Lässt man ein Gefühl wie Angst entscheiden anstatt den gesunden Menschenverstand, zieht man rasch die falschen Schlüsse.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung