Phrasendreschmaschine

Oblomow, Dienstag, 25.02.2020, 14:49 (vor 1514 Tagen) @ Linder2436 Views
bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 25.02.2020, 14:53

Mindestens 400 Männer greifen zum Bier und ebenso viele Frauen zum Blumenstrauß.
Das hat die Evolution so eingerichtet und das ist auch gut so.

Völliger Firlefanz. Hängt absolut von den Umständen ab. Die Evolution hat nichts so eingerichtet, wie Du Dir das zusammenreimst.


Frauen bekommen die Kinder und sozialisieren sie größtenteils, deswegen hat ihnen die Natur einen anderen Hormonhaushalt verpasst. Sie denken mehr "mit dem Herzen und aus dem Bauch heraus", was sehr friedensstiftend wirkt und in den ersten Lebensjahren äußerst wichtig ist. Männer dagegen müssen für Futter sorgen und Feinde abwehren, das bedingt strikt rationales Handeln.

Der nächste Firlefanz. Frauen denken völlig zweckrational. Männer sind die wahren Gefühlswesen. Du fantasierst dir etwas zusammen. Friedensstiftend? Ammenmärchen. In grauer Vorzeit vielleicht. Bott sei Dank.


Wenn nun Jemand ein Problem hat, welches wissenschaftlich angegangen werden muss, dann hilft ihm kein Tipp aus dem Bauch heraus, sondern nur rationale Logik weiter.

Nächster Firlefanz. Es hilft absolut ein Tipp aus dem Bauch heraus, am besten von einem liebenden Menschen, am besten sogar aus dem eigenen Bauch heraus. Wissenschaft hat mit Lebensklugheit und vor allem Gesundheit nur am Rande zu tun. Sie unterstützt dort, wo es mit dem Bauch stimmt.


Ich finde es gut, dass du rein auf die emotionale Schiene abgebogen bist, zeigt es doch, dass du reiner Logik nicht folgen kannst. Das erleichtert mir die Argumentation, denn die deinigen Argumente hierzu sind schlicht nicht vorhanden.

Ich bin, wo es sich ziemt, auf der rationalen Schienen unterwegs. und Du bist auf der Phrasendreschmaschine. Dein assertorisches Geschwafel über die Welt, und was sie zusammenhält, ist was für die Klippschule.


Für den TO ist Fehlerursachenforschung angesagt, bei sich selbst und dem Gerät.
Du hast mich nur krummer Hund genannt, das hilft ihm gar nicht weiter.
Kannst aber gerne damit weitermachen, meinen Blutdruck tangiert das nicht.

Ich habe Dich nicht "krummer Hund" genannt, sondern vermutet, dass Du ein Arschloch bist (in Sachen Assange weiß ich es sogar). Dass Du gesund bleibst, wünsche ich Dir natürlich, jetzt wäre es noch an der Zeit, mich zu schonen. "Fehlerursachenforschung"! Ich frag mich, ob Du das schon mal bei Dir selbst betrieben hast, denn da ist irgendein Fehler im System.

Herzlich
Oblomow

PS: Und falls jemand mitliest: Sport treiben, unbedingt Sport treiben und Leinöl, Ingwer und nicht zuviel Alkohol. Und jetzt Bärlauch essen. Gibt's gerade umsonst. Und Musik hören, z.B. Mozart oder Eric Satie, weniger Bach oder die Stones. Kann mich ooch irren.

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung