Ach waren das noch Zeiten in der Schweiz!

D-Marker, Montag, 03.06.2024, 00:41 (vor 21 Tagen) @ Ashitaka1928 Views

Vor fünf Jahren hatte ich hier

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=473968

darauf hingewiesen, das die Schweizer in ihrem Waffengesetz für Südländer (Moslems) ein Messerverbot aufgenommen und vom Erwerbsverbot auf Besitzverbot ausgeweitet haben.

Was mir eine Freude wäre (aber für gewisse Politiker…):


Für deutsche Bürger ein alter Gesetz der Schweizer übernehmen.

„Geschichte
Das Schweizer Waffenrecht war bis weit in das 20. Jahrhundert eine kantonale Angelegenheit und war nicht zuletzt dem Gedanken der Volksbewaffnung für mögliche Konflikte verpflichtet. In einigen Kantonen war es sogar Pflicht, eine Waffe zu besitzen, um heiraten zu können; zu anderen Gelegenheiten (z. B. zum Zutritt der Landsgemeinde) war eine persönliche Waffe vorzuweisen...“

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Schweiz)


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung