Nee, Odysseus, SO klar ist die Sachlage bei weitem nicht.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 03.05.2023, 22:41 (vor 352 Tagen) @ Odysseus2510 Views
bearbeitet von Naclador, Mittwoch, 03.05.2023, 22:50

Ich kann die Pandemie-Story genauso gut im Borchert-Paradigma erzählen.

Wieso hätten die Drahtzieher denn einen Virus freisetzen sollen, wenn sie sämtliche ihrer Ziele auch so erreichen konnten?

Alles was man für so eine Scamdemic braucht, ist eine Grippewelle (gibt es in unterschiedlicher Ausprägung zuverlässig jedes Jahr) und einen Test, der angeblich einen supergefährlichen neuen Killervirus nachweist. Tatsächlich muss der überhaupt nichts nachweisen, es genügt sogar, wenn der Test zufällig positiv oder negativ anzeigt.

Und dann wählt man willkürlich irgendeinen beliebigen "Ausgangsort" für die "Pandemie" und fängt dort an zu testen. Je mehr Tests man macht, desto mehr "Infizierte" findet man natürlich. Und dann beginnt man, die Kontaktpersonen dieser Leute zu testen. Und auf dem Dashboard sieht es dann so aus, als würde sich eine Krankheitswelle von dem Ursprungsort über den Globus ausbreiten. Tatsächlich breitet sich überhaupt nichts aus, aber der Test simuliert es wunderbar.

Und dann kann man ganz wie bei einer echten Pandemie massenweise Tests und Masken verticken, "Impfstoff" (beliebiger Zusammensetzung) zu hunderten Millionen Dosen an Regierungen in aller Welt verkaufen, Bürgerrechte aushebeln, Lieferketten kollabieren lassen und was nicht noch alles. Wozu denn da noch ein Virus freisetzen, mit all den Risiken und Unwägbarkeiten, die das zur Folge hätte?

Long COVID lasse ich auch nicht als Argument gelten, wir haben keine Ahnung was das ist. Das kann eine psychosomatische Reaktion auf die belastenden Pandemiebedingungen sein, eine Nebenwirkung der Impfung (womöglich auch bei Ungeimpften dank Shedding), oder auch eine Nachwirkung einer Infektion mit einem Allerweltsvirus. Auch die Influenza hat in seltenen Fällen solche anhaltenden Symptome nach sich gezogen.

Von daher: Ich denke es gab einen Lab Leak, aber ich halte BerndBorcherts These für ebenso plausibel.

Viele Grüße,
Naclador

PS: Für dieses Szenario ist es übrigens völlig unerheblich, ob das SARS-CoV-2-Virus in der vorgestellten Form tatsächlich existiert, welche Varianten es davon gibt, ob daran herum gewerkelt wurde und ob der Impfstoff tatsächlich das Spikeprotein dieses Virus generiert oder etwas ganz anderes.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung