Männer der "die unfehlbare Wissenschaft®™ befiehlt uns" im Forum haltet euer Beißholz bereit: Warum die Esoterikfraktion mit ihrer "Energie" doch Recht haben könnte
Die Männer der "die unfehlbare Wissenschaft®™ befiehlt uns" im Forum müssen jetzt echt stark sein, die Esoterikfraktion könnte doch in Teilen richtig liegen, ich poste das mal mehr oder weniger unkommentiert:
(Links zu den Studien im Twitter-/Nitter-Thread)
https://nitter.net/drkohilathas/status/1638535890329825280
Thymus, Ferninfrarotlicht und Turmalin
Ein tragbarer Immunschützer?
Ein Sondierungs-THREAD
Bevor ich beginne, muss ich sagen, dass dies ein lustiger Thread ist, um ein paar Rädchen im Gehirn zum Drehen zu bringen.
Es ist im Grunde eine Momentaufnahme der verschiedenen Ideen, die mir in der letzten Woche durch den Kopf gegangen sind.
Seid aufgeschlossen.
Los geht's.
...
In dieser Studie wurde gezeigt, dass Turmalin sowie Granitstein, Keramikscheiben, heißes Quellwasser und menschliche Handflächenenergie (in Japan und China "Kikoh" genannt) die Immunaktivität weißer Zellen in einem Reagenzglas hochregulieren.
Ziemlich faszinierendes Zeug!
Die Forscher glaubten, dass diese Objekte dies durch die Aussendung von Ferninfrarotstrahlen bewirken konnten.
Ok, also manche Heilsteine können also Infrarotlicht emittieren. Und was machen diese total verrückten Esoteriker? Legen sich Steine ins Wasser! STEINE INS WASSER! Kaum zu glauben...
https://www.brain-effect.com/magazin/ez-wasser
EZ-Wasser – Wie hexagonales Wasser deine Leistung pusht
...
4. Dafür braucht dein Körper EZ-Wasser
Dass Wasser lebensnotwendig ist und der Mensch täglich mindestens zwei Liter davon trinken sollte, ist allgemein bekannt. Auch die gesundheitsfördernde Wirkung ist kein Geheimnis. Doch warum H2O einen so großen Einfluss auf den Organismus hat, könnte nun durch die Entdeckung des EZ-Wassers erklärt werden, schließlich besteht der Mensch zu etwa 70 Prozent aus Wasser. Laut Pollack ist der größte Anteil davon EZ-Wasser und ein entscheidender Faktor für deine Leistungsfähigkeit:
Energie: Wie bereits erwähnt, kann Wasser durch die Einstrahlung von Licht mit Energie aufgeladen werden. Bei Bestrahlung mit Sonnenlicht oder Infrarotlicht vergrößert sich der EZ-Anteil um das Dreifache, das Wasser wird energetisiert. Diese Energie kann wieder vielseitig genutzt werden. Deshalb ist ein Ausflug in die Infrarotsauna unter Biohackern mehr als nur ein Wellness-Treatment: Das Licht führt zu mehr EZ-Wasser im Körper und entfaltet seine gesundheitsfördernde Wirkung. Endlich macht der gutgemeinte Rat auch Sinn, sich jeden Tag mindestens ein paar Minuten in die Sonne zu setzen – ohne Sonnenbrille und Sonnencreme, damit das Sonnenlicht direkt über die Augen und die Haut aufgenommen wird. Eine weitere Erkenntnis ist, dass sich EZ-Wasser neben Licht auch durch Sauerstoff und Antioxidantien beeinflussen lässt. Denn Antioxidantien sorgen dafür, dass das EZ-Wasser seine negative Ladung behält. Ein guter Grund, öfter an die frische Luft zu gehen und antioxidative Nahrungsmittel zu essen.
Zellen: Ohne EZ-Wasser können die Mitochondrien nicht arbeiten. Die Kraftwerke der Zellen benötigen zumindest eine kleine Menge davon, um genügend Adenosintriphosphat (ATP) produzieren zu können. ATP wiederum ist der Energieträger der Zellen - und je mehr ATP produziert wird, umso mehr Energie steht dir zur Verfügung. Zellteilung und Zellerneuerung wären ohne Wasser ebenfalls nicht möglich. Viele Prominente geben gerne als Geheimnis ihres jugendlichen Aussehens an, dass sie täglich viel Wasser trinken. Eigentlich ganz simpel, denn es funktioniert tatsächlich.
Durchblutung: Energetisches EZ-Wasser fließt besser durch sämtliche Körperzellen und Blutbahnen. Gerald Pollack stellte das in einem Versuch fest, bei dem er durch einen engen Schlauch Wasser fließen ließ. Bei der Bestrahlung mit UV-Licht strömte das Wasser fünfmal schneller durch den Schlauch [3]. Diese Entdeckung erklärt die Funktion von Kapillaren, Zellmembranen und Membran-Tunneln: Durch die Ladung des EZ-Wassers bleibt der Blutfluss immer in Bewegung und transportiert Sauerstoff und Nährstoffe bis in die kleinsten Blutgefäße. • Gesundheitsprävention: Das strukturierte Wasser kann durch seine negative Ladung mit den Proteinen interagieren. Da viele Krankheiten durch Funktionsstörungen von Proteinen entstehen, könnte die Entdeckung der EZ nun zur Gesundheitsprävention genutzt werden.
Nervenzellen: Die negative Ladung hat einen weiteren Vorteil, denn dadurch kann das EZ-Wasser den Nervenzellen bei der Kommunikation helfen. Die Ladung bewirkt, dass Signale und Informationen besser zwischen den Nervenzellen übertragen werden. Befindet sich also zu wenig EZ-Wasser in den Zellen, funktioniert die Übertragung schlechter. Das erkennst du deutlich daran, dass du unkonzentriert oder unfokussiert wirst. Wasser trinken ist dann die simple und effektive Lösung, gepaart mit einem kurzen Aufenthalt im Freien. Die positive Wirkung auf die Weitergabe der Nervensignale wurde rückschließend in einem Versuch belegt, in dem die negative Wirkung von Betäubungsmitteln getestet wurde. Durch den Einsatz von Anästhetika, sowohl injiziert als auch auf die Haut aufgesprüht, wurde nachweislich die EZ-Schicht reduziert, gleichzeitig sank die Übertragung der Informationen in den Nervenbahnen [4].
Gelenke: Auch die Gelenke würden ohne EZ-Wasser nicht funktionieren. Durch die Ladung der EZ-Schicht bildet sich eine Art Puffer, der verhindert, dass die Knochen aufeinandergedrückt werden. Das EZ-Wasser hält außerdem die Gelenke geschmeidig.
Muskeln: Selbst das Muskelgewebe besteht zu einem Großteil aus Wasser, das durch seinen EZ-Anteil eine große Rolle bei der Muskelkontraktion spielt.
Tag-Nacht-Rhythmus: Außerdem erkennt der Körper durch das EZ-Wasser den Unterschied zwischen Tag und Nacht, entsprechend der UV-Einstrahlung. Wofür dein natürlicher Biorythmus zuständig ist, erfährst du in unserem Artikel über das Schlafhormon Melatonin.
5. Quellen für EZ-Wasser
...
(Hervorhebung von mir)
Eine Karaffe mit Wasser in die Sonne zu stellen, scheint ebenfalls eine Möglichkeit zu sein, die Struktur zu ändern und das Wasser energetisch aufzuladen. Selbst Steine im Wasser könnten ihren Ruf als esoterischer Humbug bald verlieren und als eine ernstzunehmende Methode zur Herstellung von lebendigem Wasser wahrgenommen werden.
Jetzt könnte man doch glatt auf die total blöde Idee kommen Infrarotlicht emittierende Steine in sein Wasser zu legen...
Und dann legen sich dies verrückten Esoteriker auch noch Magnete auf, oder tragen Magnetarmbänder und -ketten (btw. Neodymmagneten als Mittel der Wahl ):
https://www.netdoktor.de/therapien/magnetfeldtherapie/
Wie wirkt die Magnetfeldtherapie?
Die Magnetfeldtherapie beruht auf der Annahme, dass die Zellen des Körpers sich über elektromagnetische Impulse beeinflussen lassen. Tatsächlich basieren zahlreiche Vorgänge im Körper auf elektrischen Prozessen, darunter der Herzschlag, die Funktion der Nervenzellen, aber auch verschieden Stoffwechselvorgänge. Auch in den einzelnen Körperzellen sind elektrische Ladungen wirksam. Sind diese gestört, ist die Zellfunktion beeinträchtigt, so die Vorstellung. Ihre Energieversorgung verschlechtert sich und der Abtransport von Abfallprodukten verlangsamt sich.
Mit Hilfe der Magnetfeldtherapie sollen sich gestörte elektrische Prozesse neu ausrichten. Die Funktion kranker und inaktiver Zellen soll sich dadurch normalisieren, Heilungsprozesse werden unterstützt.
Eine Magnetfeldtherapie soll unter anderem folgende positive Wirkungen entfalten:
Hemmung von Entzündungen
Stärkung des Immunsystems
Schmerzlinderung
Verbesserung der Sauerstoffversorgung der Zellen
allgemeine Vitalisierung
Kaum auszuhalten, was die für einen Hokuspokus betreiben...
Lauter Irre, Wahnsinnige und Verrückte!
Edit: Hab ich ganz vergessen: Und zu allem Überfluss laden diese Hirnverbrannten ihre Steine auch noch in regelmäßigen Abständen in der Sonne auf... Da dreht man doch völlig ab...
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.