Vor einigen Jahren noch...

sensortimecom ⌂, Donnerstag, 19.01.2023, 09:40 (vor 20 Tagen) @ D-Marker1131 Views
bearbeitet von sensortimecom, Donnerstag, 19.01.2023, 10:22

... wäre das als Musterbeispiel für absurde Verschwörungstheorie abgetan worden.
Heute ist es Realität.

Es steht übrigens nirgendwo in der EU-Verordnung, dass die Beimengung auf der Verpackung ordentlich angegeben werden muss. Nicht einmal mehr das. Es reicht offensichtlich eine winzige (übliche) Allergene-Kennzeichnung auf dem Etikett, etwa für "Krebstiere" etc....

Der Hauptgrund für die Zulassung als "neuartiges Lebensmittel" ist übrigens der, dass man billigere, gerade noch leistbare Lebensmittel für den Supermarkt produzieren kann, damit die Leute die Inflation nicht so spüren (es gibt allerdings Idioten, die tatsächlich meinen, die EU tue damit was für Umwelt und Klimaschutz).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung