Auch zu Deinem anderen Thema: Alles Gute!

neptun, Freitag, 13.01.2023, 02:59 (vor 18 Tagen) @ NST3458 Views

Hallo NST,

..... nur die einzelnen Inhalte sind unterschiedlich. Die -Freien Thais- so sehen sie sich selbst, wissen gar nicht was Freiheit genau sein soll ....

wer weiß das schon? [[zwinker]]

[ ... ] denn der Hydra welche durch staatl. Organisationen repräsentiert werden, da wachsen immer 2 Köpfe nach, wenn ich einen abgeschlagen habe.

Das Schicksal des Herkules. Der soll aber dann doch den Trick gefunden haben.

heutige Bildungseinrichtungen dürften sogar direkten Schaden generieren.

Mittlerweile denke ich, daß sie hauptsäclich zu diesem Zweck eingeführt wurden.

Auf globaler und gesellschaftlicher Ebene sehe ich keine sinnvollen Lösungen am Horizont. Das ist auch der Grund, warum ich das von der Komplexität so weit reduziere, dass es mein persönliches Problem wird. Dort kann ich dann versuchen es zu lösen.

Womit wir vermutlich bei Deiner Reise sind. Ich kam vorher nicht dazu und sehe gerade, daß Du noch nicht ganz weg bist. Soll ich mich hier der Ratschläge enthalten? Das kann ich nicht ganz, auch wenn Du es vermutlich (wahrscheinlich!) schon selbst weißt:

Die einzig sinnvolle und weiterführende Reise ist die nach innen. Wenn die äußere Reise das triggern kann, hat sie ihren Wert, sonst eher nicht.

In diesem Sinne: Gute Reise auch von mir.

LG neptun

--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung