Die Menschen werden in jedem Land programmiert ....

NST ⌂, Südthailand, Freitag, 13.01.2023, 02:36 (vor 25 Tagen) @ Geminus3950 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 13.01.2023, 02:57

Und das trotz der massiven, ständigen Propaganda auf allen Kanälen!
Was "die Deutschen" allerdings in der Mehrzahl sind: Verängstigt, ohne jedes Selbstvertrauen und ohne das kleinste Fitzelchen Mut. (Das passiert schon mal, wenn man Weltkriege verliert und dann ein halbes Jahrhundert ohne jede Gegenwehr mit kübelweise Feindpropaganda überschüttet wird. Krieg sollte man halt besser nur führen, wenn man dann auch gewinnt.)

Seitdem ich denken kann, wird uns unsere "Erbsünde" eingebläut. Eine ähnliche Sache wird derzeit mit "weißen", amerikanischen Kindern gemacht. Die werden inzwischen auch bereits an den Schulen auf ihre lebenslange "Erbsünde" vorbereitet.

..... nur die einzelnen Inhalte sind unterschiedlich. Die -Freien Thais- so sehen sie sich selbst, wissen gar nicht was Freiheit genau sein soll ....

Ich weiss das bis heute noch nicht, denn der Hydra welche durch staatl. Organisationen repräsentiert werden, da wachsen immer 2 Köpfe nach, wenn ich einen abgeschlagen habe.

Das alles sind im Endeffekt nur fixe Ideen (Ashitaka nennt das die Berater Gremien, welche die Regierungen anleiten) und die führen in undurchschaubare Abhängigkeiten, die im modernen Leben durch monetäre Prozesse abgebildet werden. Klassische Bildung hilft da wenig .... heutige Bildungseinrichtungen dürften sogar direkten Schaden generieren.

Mehr haben wir der nachfolgenden Generation nicht hinterlassen und mit dem müssen sie klar kommen. Am Bsp. des Studiums Medizin, das heute zum reinen Anhängsel der Pharma Kartelle degeneriert wurde, zeigt die Problematik, ebenso ist es mit den MINT Fächern.

Auf globaler und gesellschaftlicher Ebene sehe ich keine sinnvollen Lösungen am Horizont. Das ist auch der Grund, warum ich das von der Komplexität so weit reduziere, dass es mein persönliches Problem wird. Dort kann ich dann versuchen es zu lösen.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung