Hast starke Nerven!

Steppke, Donnerstag, 12.01.2023, 17:10 (vor 20 Tagen) @ Manuel H.5177 Views
bearbeitet von Steppke, Donnerstag, 12.01.2023, 17:43

Wenn mein Freundeskreis so "argumentieren" würde, wäre ich schon lange raus.

Hoffe, dass das bei Dir nur Bekannte sind.

Ich bin mittlerweile "so drauf", dass ich solch hirngewaschene, doofe, nicht-in-der-Lage-sein-selbst(zu)denken(de) Menschen sofort aussortiere.

Bonhoeffer hatte es mal perfekt beschrieben.

[image]

Oder auch Burckhardt ...

[image]

Sie hatten völlig Recht, besonders Bonhoeffer.

Diese beschriebenen Charaktere sind einfach gefährlich und ziehen einen mit in den Strudel (abwärts) hinein, was ein schleichender Prozess ist.

Deshalb bin ich diesbezüglich ziemlich radikal geworden.

"Labert" da jemand, was er in ZDF/ARD/BILD/SPON/ZEIT/etc. gelesen/gehört hat, sortierte ich den sofort aus. Ich mache es höflich ... aber ab dann bin ich nicht mehr verfügbar, für diese Person.

Anders geht es leider nicht.

Und wer glaubt, dass Russlands Vorgehen in der Ukraine "teuflisch und verbrecherisch ist", hat nicht die geringste Ahnung von Geopolitik und fällt genau unter die Bezeichnung, die Bonhoeffer als "der Dumme" klassifiziert.


Schopenhauer sagte mal:
„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.“

Viele Jahre habe ich das nicht verstanden! Aber jetzt verstehe ich ihn vollumfänglich. Die Deutschen sind ein Volk aus Dummköpfen, hirngewaschen bis in die letzte Haarspitze, mit wenigen Ausnahmen.

Sie schießen sich nicht nur ins eigene Knie, sie schießen sich gleich den halben Körper ab und klatschen noch dabei. Sie träumen davon Russland zu besiegen und anschließend mit ihrem grünen-solarbetriebenen Lastenfahrrad über den Regenbogen zu fahren (überspitzt formuliert).

Man muss diese Personen einfach so bezeichnen wie sie sind: Hochgefährliche, hirngewaschene und völlig verblödete Schwachköpfe. Genau das sind sie!

An/bei solchen "Zeitgenossen" verschwende ich keine einzige Sekunde meiner (Lebens)Zeit (mehr).

Das ist vorbei!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung