"Brav." Mein Zahnarzt war da vor einigen Jahren deutlicher. Edit: Ich hatte ein falsches Zitat drin, nun korrigiert.

neptun, Sonntag, 08.01.2023, 22:36 (vor 472 Tagen) @ Mephistopheles1879 Views
bearbeitet von neptun, Sonntag, 08.01.2023, 22:41

Hi Meph,

als ich ihn fragte "wie wäre es denn, wenn wir die Spritze einfach mal weglassen", kam sofort die Antwort: "Das würde ich nicht überleben." Womit er sich selbst meinte, obwohl ich nun wahrlich alles andere bin als ein Herkules.

Nun, er hat mich überzeugt, und ich habe ihm das Weiterleben ermöglicht. [[zwinker]]

Zum eigentlichen (Neben-)Thema dieses Fadens:

Ich mache also meiner Umgebung das Leben schwer, nur weil ich meinen persönlichen Fimmel durchsetzten will.

Ich bin mir sehr sicher, daß @NST andere Motive hat.

Bevor das aber eintritt (vermutlich die Wirkung des Schmerzmittels, Anm. neptun), nimmt der Schmerz das klare Denken und die ungefilterte Wahrnehmung der Umwelt. Man kann überhaupt nicht mehr denken und nimmt außer dem Schmerz gar nichts mehr wahr.

In dem Fall ist die gesamte Umwelt nichts anderes als Schmerz. Deshalb ...

Schmerzmittel zu verweigern, nur um die Realität wahrnehmen zu können, beruht also auf einem Denkfehler.

... bin ich mir diesbezüglich gar nicht so sicher.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung