Bevölkerungsentwicklung und Hermetik

Ostfriese, Dienstag, 03.01.2023, 18:22 (vor 451 Tagen) @ Olivia3373 Views

Hallo Olivia

Es war NICHT gewollt! und alleine die Chinesen hatten ein Programm zur Bevölkerungsreduktion (1-Kind-Familie - inzwischen aufgehoben).

Was die Chinesen im Zusammenhang mit ihrer Bevölkerungsentwicklung planen oder nicht planen, ist bedeutungslos – es laufen objektive Entwicklungen ab, die vom wahrnehmenden Subjekt und seinen Vorstellungen völlig unabhängig sind.

In 2020 hatte ich berichtet, dass Korea die alles überragende Verwerfung aller Zeiten, die medial kein Thema ist und dissimuliert wird, erlebt: "Tatsächlich ist die Alterungsgeschwindigkeit in Korea in der Geschichte der Menschheit beispiellos und übertrifft sogar die Japans."

10 Koreanerinnen haben heute durchschnittlich über die Zeit noch 6 Töchter, in den 1950er-Jahren waren es noch 30. Ist es denkbar, dass der Geburtenrückgang nicht das Ergebnis individueller Entscheidungen der Frauen ist, sondern dass er der debitistischen Logik folgt? Es ja bekannt, dass Kaiser Augustus’ Ehe- und Sittengesetzgebung vollständig gescheitert sind.

In der Sprache der Hermetik schreibt @Ashitaka in Hinblick auf das nicht-lösbare debitistische System, zu dem auch das Zivilisatorische gehört, in https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=534877:

Alles Potential, so auch das Potential des Zivilisatorischen, läuft, damit es über die Zeit hinweg überhaupt eine Form und Stabilität begründet, von Anfang an bis zu dem Tod bringenden Entfaltung in sich selbst zurück. Der Tod begründet das Leben. Oder anders ausgedrückt: Nur weil heute 10 Koreanerinnen durchschnittlich 6 Töchter bekommen, konnten sie in den 1950er-Jahren noch ihre 30 Töchter bekommen.

mit Verweis auf Beatrice Audétats Text http://www.sectioaurea.at/ :

Beide Teile, Majorabschnitt und Minorabschnitt sind in höchstem Maße ungeeignet zur Schwingung. Sie finden keinerlei Resonanz zu einander, auch nicht in ihren Vielfachen oder in ihrer fortgesetzten Teilung im Goldenen Schnitt. Sie sind auf keinen gemeinsamen Nenner zu bringen, sind der Inbegriff und das Musterbeispiel der Nichtresonanz, der Stabilität, die Repräsentanten des Statischen.

Die Entwicklung der Weltbevölkerung kann zeitlich gemäß den hermetischen Prinzipien der Schwingung und der Entsprechung nur in Relation zwischen der exponentiell wachsenden Potenzialauskehrung und der exponentiell fallenden Potenzialeinkehrung verstanden werden.

Die Weltbevölkerung wird aus ganz anderen Gründen frühzeitiger über die Jahrzehnte / Jahrhunderte größtenteils schwinden. Ganz ohne dass es jemand von jetzt auf gleich bemerken muss. Frau und Mann von Welt, und das wird in Zukunft alle geburtenstarken Nationen betreffen, wird das Potential "Kinder bekommen zu können", ohne dass Ihnen dieses Entreißen bewusstwird, viel früher genommen.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=528635

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung