So lief das bisher .... was du übersiehst oder nicht für möglich erachtest ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 04.01.2023, 11:10 (vor 477 Tagen) @ Mephistopheles2877 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 04.01.2023, 11:38

Damit die Art weiterleben kann, muss es erst eine Zeit geben, wo mehrere Generationen weder lesen noch schreiben oder rechnen lernen. Diese Zeit wird kommen - oder die Art ist zum Aussterben verurteilt.

Die Zukünftigen werden also von unserer Zivilisation nichts mehr wissen, genau so wenig, wie wir wissen, wer die eigentlichen Erbauer der Pyramiden oder der Sphinx oder der Megalithe oder der Erdställe waren.

..... ist das neue im aktuellen Jahrtausend. Die neuen Neugeborenen kommen aus der Retorte. Keines dieser Kinder wird ein Schule oder sonstige Bildungseinrichtungen mehr besuchen müssen - alles noch bis Ende diesen Jahrhunderts.

Warum?

Weil es Transhumane sein werden - mit einer biologisch/technischen Schnittstelle zu einem weltweiten Netzwerk. Dort dürften kommende KIs all das zur Verfügung stellen, was in so einer Gesellschaft benötigt wird. EctoLife: The World’s First Artificial Womb Facility

Traditionelles Leben - also natürliche Geburten dürfte es in geringem Umfang ebenfalls noch geben - so ähnlich wie heute der Kruger Nationalpark organisiert ist. Dafür scheint Europa vorbereitet zu werden. Afrika und Europa die grossen kommenden Schutzgebiete - für traditionelles Leben, traditioneller Menschen und Tiere. Das ganze Spektrum der alten Welt, kann so erhalten werden (Klimazonen).

Lesen und Schreiben muss niemand mehr beherrschen - das wird im neuen Untergrund gelehrt werden. Ebenso wird es dort noch alte Bücher etc. geben - konserviert überwiegend auf alter EDV ....

Diesmal läuft es nicht nur im Kreis, sondern in Form einer Spirale - eine Dimension zusätzlich. Das genau ist Evolution, auf Basis von intellektuellem Denken - sehr effizient aber auch sehr kurzsichtig und alles andere als umfassend.

Der Vergleich sieht dann wie folgt aus, so wie im Schach:

Kategorie traditioneller Mensch - gegen Stockfish Vers. X.x
Ein direkter Vergleich ist sinnlos, seit der Jahrtausendwende im Schach, im kommenden Jahrhundert wird das Spielfeld erweitert, auf die restlichen traditionellen menschlichen Fähigkeiten.

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung