Das ist unbestritten. Für einen großen weiteren Abschnitt der zivilisatorischen Entwicklung

MausS, Mittwoch, 04.01.2023, 19:21 (vor 471 Tagen) @ mh-ing2766 Views

hätte man dem jedoch mit einer dieser Entwicklung entsprechenden Effizienzsteigerung in der Nutzung bzw. dem Verbrauch entgegensteuern können.

Das jedoch war nie und von keinem der "großen Steuerleute" gewollt.

Sowohl das technologische als auch wirtschaftliche Vermögen dazu sind vorhanden (gewesen), werden aber geplant zielgerichtet vernichtet bzw. zerstört, weil

statt dessen, in rasendem pathologischen Hass auf alles Lebendige, die endgültige Zerstörung der Biosphäre betrieben wird - unter dem Deckmantel der Rettung des "Weltklimas".

Kohlenstoff und Sauerstoff sollen gar in Größenordnungen der Atmosphäre entzogen und im Erdmantel versteckt werden, wenn es denn irgendwie technologisch zu machen sein sollte.

Nach was sieht das denn aus?

Nach "Weltrettung"?

Nee, hier sind absolut destruktive Kräfte am Werk, denen die Vernichtung der Zivilisation, einschließlich ihrer irdischen Grundlagen, gar nicht schnell genug gehen kann.

Ob die Steuerung dieses Prozesses tatsächlich Menschenwerk ist?
Wie krank muss man dafür sein?

Ins Zweifeln wenigstens könnte man da schon kommen...


Freundlich grüßt

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung