Hätte, hätte ... Fahrradkette ..... die Fakten erzählen eine andere Geschichte ...

NST, Südthailand, Freitag, 06.01.2023, 03:25 (vor 448 Tagen) @ Odysseus2386 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 06.01.2023, 03:28

Ohne diese Akteure hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Welt, die die heutigen Probleme und Schieflagen gar nicht hätte. Kriege und Exzesse der Vergangenheit hätten zum großen Teil nicht statt gefunden.

"Unser Leben hängt nicht davon ab, wie wir arbeiten, sondern davon, wer uns steuert",

– meint der Professor der Sankt-Petersburger Universität Wladimir Zaznobin

Die Frage wäre warum ist es so und nicht anders?

Meine persönliche Antwort darauf sieht so aus: Der Grund ist der, alle Gesellschaftssysteme, welche derzeit existieren basieren auf Massengesellschaften.

Die persönliche Verantwortung wird in diesen Gesellschaften immer delegiert, gekauft über debitistische Verschuldung - werden diese vermeintlichen Wohltaten verkauft (z.B. Sozialsysteme).
Konsumiere heute - bezahle morgen.

Die Existenz der Eliten gibt es erst, durch deren Akzeptanz durch diese Massen und ermöglicht so diese Konstruktionen. Es ist die Trägheit des Einzelnen, die sich sehr leicht in Massen organisieren lassen, am Anfang durch religösen Führer.

Einfachste mentalistische Tricks genügen dazu - wie man sehr eindrücklich an den weltweiten Massenimpfungen beobachten kann. Die so erschaffenen Narrative verhindern die klare Sicht derart, dass die Betroffenen selbst nicht die Wahrheit wissen wollen. Je näher sie der Wahrheit kommen, desto grösser ihr Abwehrverhalten.

Diese Konstrukte sind derart, dass sich die Katze immer nur in den eigenen Schwanz beissen kann.

Auf gesellschaftlicher Ebene gibt es keinen Lösungsansatz - alle Katzen beissen sich dort in den Schwanz, das ist die Normalität. Eine dieser Katzen, kann das aber sehr wohl erkennen - in dem Moment der Erkenntnis, ist sie aber draussen.

So ist es auch bei @Fox News - dem Informatiker, im eigenen Fachbereich ist er nicht in der Lage zu sehen, was die Zukunft schon in unmittelbarer Frist - Jahrzehnte - verändern wird. Der eigene Schwanz ist einem in Zeiten der Krise, das nur einer Veränderung entspricht, immer am nächsten ..... [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung