Das ist doch Blödsinn. Was habe ich davon, wenn irgendwo eine Maschine rumläuft mit einer Kopie meines Bewusstseins?

FOX-NEWS, fair and balanced, Donnerstag, 05.01.2023, 12:22 (vor 449 Tagen) @ Rain2322 Views

Einen echten Hirntransfer, welches das Bewusstsein simuliert, wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Dafür müssten Nanomaschinen das Gehirn Stück für Stück in eine Siliziumversion umbauen, und das während des laufenden Betriebs. DAS nenne ich High Tech! [[top]]

Das sind Visionen, die vielleicht irgendwann in fernster Zukunft Realität werden mögen. Die nächsten zig Generationen werden das nicht erleben und haben daher auch kein Motiv, massiv Ressourcen in solche Projekte zu verschwenden. Was hab ich davon, wenn meine Ur-Ur-Ur-Enkel unsterblich sind? Es gilt also weiter das Primat "Urschuld tilgen", also Kohle zumachen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung