Langer Text, um zu verschleiern, dass du die Ursache nicht begriffen hast. Wer meine Signatur nicht liest, erkennt nicht die Mutter aller Probleme und ist dazu verdammt, endlos zu schwurbeln.

Mephistopheles, Freitag, 06.01.2023, 12:59 (vor 447 Tagen) @ NST2238 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 06.01.2023, 13:15

Die Ursache alles dessen, was du beklagst, ist die Abschaffung der Eigentumswirtschaft.
Eine Eigentumswirtschaft, wie sie im Mittelalter bestanden hat, bezeichne ich als eine solche, in der die Mehrzahl auschließlich von der Bewirtschaftung ihren Eigentums ihren notwendigen Lebensunterhalt ziehen kann. Ohne etwas kaufen oder verkaufen zu müssen.
Hat hierzulande bis zu den Bauernkriegen bestanden (in Ländern wie Thailand vermutlich noch länger).
Danach mussten die Bauern ihre Abgaben statt in Naturalien in Geld abliefern. An Geld konnte der gemeine Bauer nur gelangen, indem er seine Produkte auf dem Markt feilbot. Seit diesem Moment haben wir eine Marktwirtschaft und die Marktwirtschaft hat die Eigentümer, den größten Teil von ihnen, enteignet.

Auf gesellschaftlicher Ebene gibt es keinen Lösungsansatz - alle Katzen beissen sich dort in den Schwanz, das ist die Normalität. Eine dieser Katzen, kann das aber sehr wohl erkennen - in dem Moment der Erkenntnis, ist sie aber draussen.

Doch. Der Lösungsansatz besteht in der Wiederherstellung der Eigentumswirtschaft. Steht alles in meiner Signatur. Wenn man sie jedoch nicht lesen will, ist man dazu verdammt, das Forum mit Schwurbeltexten zuzumüllen.

So ist es auch bei @Fox News - dem Informatiker, im eigenen Fachbereich ist er nicht in der Lage zu sehen, was die Zukunft schon in unmittelbarer Frist - Jahrzehnte - verändern wird. Der eigene Schwanz ist einem in Zeiten der Krise, das nur einer Veränderung entspricht, immer am nächsten ..... [[top]]
Gruss

Immerhin ist dein Text noch überschaubar. Die meisten benötigen sehr viel längere Texte, um ihre Begriffsstutzigkeit zu verschleiern.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung