2023 - das letzte grosse Reisen beginnt offenbar ....

NST, Südthailand, Samstag, 07.01.2023, 03:51 (vor 447 Tagen) @ Mephistopheles2494 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 07.01.2023, 04:05


...dass alle so leben und agieren, als würden sie ewig leben.

Ansonsten käme niemand auf die Idee, nach Thailand auszuwandern, sondern bliebe, wo er ist. :-P

.... von einem hiesigen Schreiber weiss ich, ihn zieht es nach Indien - den Horizont erweitern.

Jetzt zu einer anderen Person, deren Videos öfter hier verlinkt werden - in diesem Video kündigt er an, dass er Costa Rica verlassen wird. Ein persönliches Drama, war wohl der Ausschlag dazu, er erklärt das kurz.

Was ist wohl sein Ziel, mit Frau u. 2 Kindern ..... ist das eigentlich nicht klar ? - natürlich Thailand.

Wir verlassen Costa Rica und kommen zurück nach Deutschland

Was er noch nicht wissen kann, mit seinen Voraussetzungen braucht ihn hier niemand - das wird er aber noch auf die harte Tour erfahren müssen. Sein ganzes Konezpt - im übertragenen Sinne, das Konzept der Staatenlosen/Steuervermeider/Digitalen Nomaden - wird scheitern, die Illusionen zerstört werden.

Auch ich werde meine letzte Reise antreten, heute geht es los. Mit dem Sohn nach Bangkok, der setzt sein Studium fort, noch rund eine Woche in BKK einige Dinge abklären, dann geht es für mich weiter nach Nordthailand. Ungefähr mit ähnlichem Equipment, genau so als ich zum 1. Mal nach TH kam, 1991 - fast auf den Monat genau, geht es dem Endziel entgegen. Nur 1 Rucksack u. einen kleinen Koffer sonst nix - am Ziel angekommen, muss als erstes Smarthphone u. jegliches elektronische Gerät abgegeben werden, ich bin für die Welt dann nicht mehr erreichbar. Nur in Notfällen Kontakt zu Frau oder Sohn.

Ich musste mich jetzt mühsam gut 1 Jahr vorbereiten, um mit diversen Problemen das noch angehen zu können. Diese Probleme sind eigentlich sehr banal, nur äusserst schmerzhaft (weil ich Schmerzmittel verweigere) - hier im gewohnten Umfeld trotzdem leicht zu händeln.

Um es mir leichter zu machen, deshalb war ich aber nie nach Thailand gekommen, zu jedem Zeitpunkt habe ich versucht das zu tun, was andere für nicht machbar hielten. Ich habe hier eigentlich alles erreicht, von dem ich als geborener Deutscher immer nur geträumt hatte, als ich noch dort wohnte.

Das tatsächliche Problem, hat das aber nie gelöst. Es geht einfach darum, dass das physische Ende inzwischen klar vor Augen steht. Ob das morgen ist oder in 40 Jahren, ist absolut nebensächlich. Ich will einfach nicht vollgefressen, besoffen mit dem Smartphone in der Hand abteten. So nicht ...!

Im Sozialstaat Deutschland - entspricht das etwa dem Pflegeheim - als Privatpatient, mit HappyEndMassagen, davon träumen die 80% der Wähler nur. @ Fox-News - ich schätze mal bis zu diesem Standard musst du noch etwas Gas geben .... dann klappt es vielleicht noch.

Auch nicht um Varianten des selben .... dazu diese letzte grosse Reise. Ob sich meine eigenen Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllen, das steht in den Sternen. Egal wann und wie ich sterbe - einen anderen Weg zu gehen, versucht hab ich es.

Mehr geht nicht - wenn das jeder macht, die Komfortzone freiwillig zu räumen, wären hier viele Diskussionen überhaupt nie geführt worden. Eigentumsfragen, Debitismus, Transhumaismus, alles für die Katz, .... das sollte das Ziel der Erkenntnis sein.

In diesem Sinne .... noch ein paar Tage dürft ihr mich ertragen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung