Das Dilemma mit der Hermetik ist, dass eine Zivilisation nur als Massengesellschaft mit Metropolen funktionieren kann, der Mensch aber dafür biologisch überhaupt nicht geeignet ist

Mephistopheles, Mittwoch, 04.01.2023, 10:09 (vor 450 Tagen) @ Ostfriese2738 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 04.01.2023, 10:38

Hallo Olivia

Es war NICHT gewollt! und alleine die Chinesen hatten ein Programm zur Bevölkerungsreduktion (1-Kind-Familie - inzwischen aufgehoben).


Was die Chinesen im Zusammenhang mit ihrer Bevölkerungsentwicklung planen oder nicht planen, ist bedeutungslos – es laufen objektive Entwicklungen ab, die vom wahrnehmenden Subjekt und seinen Vorstellungen völlig unabhängig sind.

In 2020 hatte ich berichtet, dass Korea die alles überragende Verwerfung aller Zeiten, die medial kein Thema ist und dissimuliert wird, erlebt: "Tatsächlich ist die Alterungsgeschwindigkeit in Korea in der Geschichte der Menschheit beispiellos und übertrifft sogar die Japans."

In der Massengesellschaft verliert der Mensch seine sozialen Fähigkeiten, um mit seinen Artgenosen zum gegenseitigen Nutzen zurechtzukommen, die er für das Überleben benötigt und, sogar die biologischen Fähigkeiten der Arterhaltung (als Folge des Verlustes seiner sozialen Fähigkeiten).

Soziale Fähigkeiten sind das Wissen, was zu tun ist, ohne dass es einem jemand anschafft, und das dann auch umzusetzen.
Der Verlust der sozialen Fähigkeiten zeigt sich darin, dass einem befohlen werden muss.

10 Koreanerinnen haben heute durchschnittlich über die Zeit noch 6 Töchter, in den 1950er-Jahren waren es noch 30. Ist es denkbar, dass der Geburtenrückgang nicht das Ergebnis individueller Entscheidungen der Frauen ist, sondern dass er der debitistischen Logik folgt? Es ja bekannt, dass Kaiser Augustus’ Ehe- und Sittengesetzgebung vollständig gescheitert sind.

Leider werden diese noch geborenen Töchter niemals über die sozialen Fähigkeiten, die für das Überleben der Art so imminent wichtig sind, sondern sie werden in die Schle gehen, wo ihnen auch nocht die Reste ihrer Instinkte ausgetrieben werden.

Man ahnt es längst, es ist tatsächlich so: Der Untergang der Art beginnt mit der Schule. Andererseits ist keine Zivilisation denkbar ohne Beschulung, durch die die Kinder erst zifilisationsfähig gemacht und damit lebensuntüchtig gemacht werden.

Natürlich sträubt sich da in einem Zivilisten alles, weswegen er den rosa Elefanten auch nicht erkennen kann:

Also genau das Instrument, das unsere Zivilisation erst ermöglicht, führt zum Untergang der Art.
Damit die Art weiterleben kann, muss es erst eine Zeit geben, wo mehrere Generationen weder lesen noch schreiben oder rechnen lernen. Diese Zeit wird kommen - oder die Art ist zum Aussterben verurteilt.
Die Zukünftigen werden also von unserer Zivilisation nichts mehr wissen, genau so wenig, wie wir wissen, wer die eigentlichen Erbauer der Pyramiden oder der Sphinx oder der Megalithe oder der Erdställe waren.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung