Da magst du richtig liegen. Klär mich doch bitte auf.

Mephistopheles, Dienstag, 13.09.2022, 17:34 (vor 590 Tagen) @ NST1988 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 13.09.2022, 17:37

Die Methodik der Wissenschaften beginnt da, also bei dem, von dessen Existenz der Buddhismus nicht einmal eine Ahnung hat.

.... wenn man von etwas Null Ahnung hat - sollte man einfach mal die Fresse halten. :-P

Lies den Beitrag von @ Dionysos einmal gründlich durch - ich glaube der hat verstanden, was mein Anliegen war. Du liegst einfach nur voll daneben.

Ich habe ihn gelesen.
Leider ist es mir nicht gelungen, darin eine Selbstbestimmung zu entdecken, dafür sehr viel Fremdbestimmung. Auch derjenige Schüler, der sich weigert, seine Hausaufgaben zu machen, ist fremdbestimmt. Selbst dann, wenn es ihm gelingt, das Klassenziel NICHT zu erreichen:::

@ Dionysos - auf solche Eltern kann man mit Stolz zurückblicken. Ich hoffe, auch ich schaffe es, wenn es so weit ist - mindestens noch die letzte Geste zu tätigen - Daumen runter.

...er ist fremdbestimmt, selbst dann, wenn er von seinen Mitschülern gelobhudelt wird.

Mir bleibt bei diesen geschilderten Verläufen der Nutzen für irgendjemanden, einschließlich einen selber, verborgen.

Diese Geschichte von den Eltern des Dionysos sollte in die Sammlung, die es nicht mehr gibt - aber vielleicht kann der HM diese irgendwie anpinnen. R.I.P. Hab sie zwar nie gekannt, an diese Geschichte werde ich mich aber erinnern - wenn ich an Deutschland denke, in Wehmut. Kommt selten vor .... wohl weil solchen Geschichten sehr selten geworden sind.
Gruss

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung