Sterben ist eminent wichtig .....

NST, Südthailand, Montag, 12.09.2022, 12:18 (vor 592 Tagen) @ Andudu3308 Views
bearbeitet von NST, Montag, 12.09.2022, 12:32

...und du willst keine Schmerzmittel?

Falls ja, wieso nicht? Ich stehe da wirklich auf dem Schlauch.
Schmerzen sind doch das Übelste überhaupt und zermürben einen auf Dauer komplett.

.... derzeit also heute - würde ich wohl noch wollen - halbherzig, einfach weil ich über die Konsequenzen nur theoretisch informiert bin - und ich deshalb notgedrungen, den Schmerzen versuchen würde auszuweichen.

Kurz bisschen was zur Theorie. Zum einen weiss niemand, wie sein Tod ablaufen wird - von Herzinfarkt - Aus, bis Todeskampf über Tage und Wochen mit Schmerzen, was etwa einer Folter entsprechen könnte. Alles ist denkbar.

Inzwischen weiss ich theoretisch, dass der Sterbeprozess ein eminent wichtiger Teil des Lebens ist. Dort stehen die letzten möglicherweise sogar die wichtigsten Weichenstellung des ganzen Lebens überhaupt zur Disposition. Ohne jetzt da im Detail darauf einzugehen, wenn man Schmerzmittel bekommt, kann nichts mehr entscheiden werden.

Es ist offenbar auch kein Zufall, dass in modernen Gesellschaften Palliativmedizin und im demokratischsten Land der Welt der Schweiz - die Sterbehilfe rechtlich möglich sind. Ich bin mir auch sicher, das wird ein Thema sein, das in nächster Zeit in der EU auf den Tisch kommt und freudig aufgenommen wird, von der Bevölkerung. Ein Palliativpatient ist ein klassicher Zombie - der physische Körper funktioniert noch - die geistigen Komponenten sind ausser Funktion.

Das Buch war hier schon einmal Thema - Download

[image]

Das Buch ist inzwischen verfilmt - und dort wir offen gezeigt, wie die Todesspritzen im Krankenhaus gesetzt werden - alles den Umständen geschuldet. Die Menschen sollen nicht unnötig leiden .... einschläfern siehe Tierschutzgesetze ist viel humaner.

[image]

Eine 2 teilige Staffel .... - ich bin ja immer auf der Suche, abseits der Schlagzeilen - das Hintergrundrauschen zu verfolgen .... und das ist eines der Ergebnisse.

Den Rest sauge ich mir wie immer aus den Fingern ... @Fox-News - selbstverständlich gibt es keine weiteren Quellen. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung