Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen...

Andudu, Montag, 12.09.2022, 16:32 (vor 563 Tagen) @ NST2433 Views

...der Zusammenhang zu Schmerzmitteln, ist mir allerdings nicht so ganz klar, wahrscheinlich habe ich nicht mehr alles präsent.

Ja, starke Schmerzmittel führen oft dazu, dass man nicht mehr ganz klar im Kopf ist, das ist aber ohnehin ein Zustand, der bei vorgerücktem Alter fast zwangsweise irgendwann eintritt. Hat man bis dahin nicht alles (vermeintlich) Wichtige geklärt, ist es zu spät... außer wir nehmen an, dass man sowieso niemals ganz weg ist, gibt ja angeblich einige, die sich dann nochmal zeigen oder per Medium wichtige Hinweise an die Nachkommenschaft übermitteln.

Also wenn ich die Wahl habe, werde ich mich für schmerzloses Abtreten entscheiden. Ein Leben, in dem man sich nur noch quält, ist ohnehin nicht lebenswert. Hinter Schmerz tritt schnell die ganze vermeintliche Wichtigkeit des Seins einen großen Schritt zurück.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung