Kurze Antwort in Sachen Tod - @all

NST, Südthailand, Dienstag, 13.09.2022, 03:28 (vor 584 Tagen) @ Mephistopheles2620 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 13.09.2022, 03:35

...dann darfst du sehr schnell nicht mehr über dich entscheiden. Zumindest in D nicht.

Auch in Thailand wäre ich mir da nicht all zu sicher.

.... in TH ist der aktuelle Stand so - sterben müssen im Regelfall die Leute zu Hause. Bist du z.B. im Krankenhaus - und es ist klar, dass du stirbst auf Sicht von 1 Monat, musst du das Krankenhaus verlassen - gestorben wird zu Hause.

Daher ist wichtig, sich auf den Tod im Leben gut vorzubereiten.

Das ist der Kern des Anliegens. Der Tod ist klar erkennbar das Endergebnis eines Lebens. Fast alles im Leben müssen wir lernen - bevor wir es halbwegs können. Mit der Problematik des anstehenden Todes - dieses Thema wird immer verdrängt.

Mein Hinweis geht in die Richtung lernt - jeder ganz nach seinem Vorwissen. Es gibt nur einen möglichen Fehler, das zu ignorieren. Denn der Tod, der kann schon im nächsten Augenblick eintreten ..... ohne Vorbereitung kann das im Sterbeprozess zu Panikreaktionen führen. Wenn es die Umstände des Todes erlauben, sollte der Sterbeprozess voll und bewusst durchlebt werden. Wenn ihr euch damit beschäftigt, wisst ihr von was ich rede.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung