Kann sein oder eben es läuft gerade anders herum - Das bestätigt meine These, dass Thailand dem Westen alles nachmacht ......

NST, Südthailand, Dienstag, 13.09.2022, 09:13 (vor 563 Tagen) @ Mephistopheles2196 Views

Wegen der Statistik. Die hohe Todesfallrate würde ansonsten den Ruf der Klinik schädigen.

..... Statistik ist für normale Thai absolut irrelevant. Nein, der Hauptgrund ist, bevor Thaksin diese 30 B Kosten eingeführt hatte - auf die jeder Thai Anspruch hatte, musste auch in staatl. Krankenhäusern immer jede Behandlung in Cash bezahlt werden.

Normales Sterben gehört einfach in diese Grundversorgungspaket.

Jetzt kommen wir noch zur Überschrift, möglicherweise ist deine Wahrnehmung einfach falsch. Du siehst immer nur, den Beginn der heutigen Wissenschaften und dass damals die Deutschen ganz vorne mit dabei waren.

Die Methodik der Wissenschaften - die wirklichem Erkenntnisgewinn dienen, sind aber möglicherweise alle falsch. Der Kern der heutigen Wissenschaften ist vereinfacht, immer grössere Fernrohre und Mikroskope zu bauen - und dann zu analysieren, was sie entdecken - also immer mehr in die Struktur eintauchen.

Bei der Quantenphysik funktioniert das aber schon nicht mehr - so wie gewünscht, schon beim Licht scheiden sich da die Geister in Teilchen und Welle - je nach dem was man sucht.

Eine andere Art zu forschen könnte sein, mach es wie die Buddhisten. Ohne irgend welche physischen Hilfsmittel - lerne verstehen wie die Welt funktioniert.

Der Westen und die Wissenschaft lehnen dieses Verfahren ab - ohne weitere Begründungen, obwohl die Grundlagen ihrer eigenen Argumentation haben sie selbst noch nicht bewiesen. An einer einheitlichen Feldtheorie, Stringtheorie, Viele Welten Theorie, etc. pp - sie tappen noch im dunkeln.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung