Ist geistige Klarheit erwünscht oder nicht ....

NST, Südthailand, Montag, 12.09.2022, 07:53 (vor 585 Tagen)5611 Views

.... eine ganz einfache Frage - und ebenso schnell geklärt.

Derzeit, wenn der Zahnarzt bohrt - lasse ich mich gerne mit einer Spritze betäuben.

In Wirklichkeit möchte ich das aber nicht.

Die entscheidende Frage ist die jetzt folgende: was steht in eurer Patientenverfügung - wollt ihr schmerzlos sterben - also aktive Schmerzbehandlung spätestens dann, wenn klar ist, ein baldiger Tod ist absehbar oder steht dort nada, nix einfach laufen lassen - sehen was und wie es passiert?

Jeder kann das schnell für sich beantworten - eine Teilantwort habe ich mit dem Zahnarzt geliefert.

Der andere Rest dieser Teilantwort ist - mein Restleben wird mit dem Versuch gelebt - dass dort ohne Einschränkung steht nada - oder ich will nicht, auf gar keinen Fall!

Ob das klappt weiss ich nicht, der Kampf tobt.

Die Antwort auf diese Frage, gibt die Antwort darauf, wohin in welche Richtung sich die Menschheit bewegt ..... Ukraine, China usw. .... was auch immer, das sind nur die Autobahnen die gebaut werden, um diese Frage nicht klar auf den Tisch legen zu müssen. Keine Antwort ist in diesem Falle auch eine Antwort - weil der Autobahnausbau mit Vollgas läuft.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung