Ein weiteres Puzzleteil: Coronavirus zirkulierte offenbar bereits im November 2019 in Frankreich

Zürichsee, Samstag, 13.02.2021, 00:37 (vor 1168 Tagen) @ paranoia2990 Views

Hier der Artikel: studie-coronavirus-zirkulierte-offenbar-bereits-im-november

Eine in Frankreich vorgenommene Studie legt nahe, dass das Coronavirus bereits im November 2019 in dem EU-Land zirkulierte.

Die Ergebnisse deuten auf eine frühere Verbreitung von Sars-CoV-2 in Europa hin, als bisher berichtet wurde, schreiben die Autoren in der Fachzeitschrift „European Journal of Epidemiology“. Erstmals offiziell gemeldet worden war das neuartige Virus in China Ende Dezember 2019. Die Forscher in Frankreich konnten für ihre Untersuchung auf eine Datenbank von knapp 10.000 Blutproben zugreifen, von denen den Untersuchungen zufolge mindestens 44 Coronavirus-Antikörper aufwiesen – darunter sieben vom November und drei vom Dezember 2019. Es sei allerdings nicht auszuschließen, dass auch falsch-positive Proben unter den Ergebnissen seien, betonten die Autoren. Dennoch sei zugleich auszuschließen, dass alle Ergebnisse falsch seien.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung