Ende der Fahnenstange - über die Grenzen!

el_mar, Donnerstag, 11.02.2021, 10:22 (vor 1141 Tagen) @ Falkenauge6316 Views

Wir haben das Ende der Fahnenstange erreicht + 1-2 Dekaden, die der debitistische Durchlauf vielleicht noch hat.
Dann öffnen sich die Pforten der Hölle (Copyright dottore). Ein natürlicher Durchlauf mit großer Fallhöhe geht zu Ende.
Das ist alles 100fach hier diskutiert worden (Überschuldung, Überbevölkerung, Überkomplexität, Über-Strapazierung der Roh- und Brennstoffe, Über-Strapazierung der Umwelt, Über-Diversifikation der Grenznutzen ....

Das wissen auch die Konzernlenker und Davos-Strippenzieher.

Die können aber nicht einfach in der Tagesschau sagen: "Liebe Zuschauer, es ist Schluss mit lustig, ihr seid überflüssig und jetzt das Wetter".

Da auch die "Über"-Blödung der Massen weit fortgeschritten ist, kann man diese einfach verarschen.

Böses Virus - alle zu Hause bleiben wir retten euch bald mit dem Reset. Das wird natürlich nicht funktionieren, denn es regieren die Naturgesetze 2 + 2 wird nicht 5. Aber es bringt Zeit - eine Spielverlängerung, mit der unbegründeten Hoffnung der Top 0,1 % irgendwie in den Transhumanismus zu flüchten.

Aber unterm Strich. Gut gemachte Verarschung, die sofortiges Chaos durch verlangsamtes Siechtum ersetzt.

Also "carpe diem". Dazu verordne ich mir ein paar Monate weitestgehende Online-Abstinenz.

Bis später

Saludos

el mar

Gefunden auf Konstantin Kirschs Blog:

Dieser Moment, den die Menschheit gerade erlebt, kann als Pforte oder Loch betrachtet werden. Die Entscheidung, ins Loch zu fallen oder durch die Pforte zu schreiten, liegt an euch.

Wenn Ihr das Problem bedauert und rund um die Uhr Nachrichten konsumiert, mit negativer Energie, dauernd nervös, mit Pessimismus, werdet ihr in dieses Loch fallen.

Aber wenn ihr die Gelegenheit ergreift, euch selbst zu betrachten, das Leben und den Tod zu überdenken, euch um euch selbst und andere zu kümmern, dann werdet ihr durch das Portal gehen. Kümmert euch um euer Zuhause, kümmert euch um eure Körper. Verbindet euch mit Eurer spirituellen Heimat. Wenn ihr euch um euch selbst kümmert, kümmert ihr euch gleichzeitig um alle anderen.

Unterschätzt nicht die spirituelle Dimension dieser Krise. Nehmt die Perspektive des Adlers ein, der von oben das Ganze sieht- mit erweitertem Blick.
Es liegt eine soziale Forderung in dieser Krise, aber genauso eine spirituelle. Beide gehen Hand in Hand. Ohne die soziale Dimension fallen wir in Fanatismus. Aber ohne die spirituelle Dimension fallen wir in Pessimismus und Sinnlosigkeit.

Ihr seid vorbereitet, um durch diese Krise zu gehen.
Nehmt euren Werkzeugkasten und verwendet alle Werkzeuge, die euch zur Verfügung stehen.

Lernt Widerstand am Vorbild indianischer und afrikanischer Völker:
Wir wurden und werden noch immer ausgerottet. Aber wir haben nie aufgehört zu singen, zu tanzen, ein Feuer anzuzünden und Freude zu haben. Fühlt euch nicht schuldig, Glück zu empfinden während dieser schwierigen Zeiten.

Es hilft überhaupt nicht, traurig und energielos zu sein. Es hilft, wenn jetzt gute Dinge aus dem Universum kommen. Durch Freude leistet man Widerstand! Auch wenn der Surm vorübergezogen ist, wird jeder einzelne von euch sehr wichtig sein, um diese neue Welt wiederaufzubauen.

Ihr müsst stark und positiv sein. Und dafür gibt es keinen anderen Weg, als eine schöne, freud- und lichtvolle Schwingung zu bewahren. Das hat nichts mit Weltfremdheit zu tun.

Es ist eine Strategie des Widerstands. Im Schamanismus gibt es ein Ritual des Übergangs, genannt „die Visionssuche“.
Man verbringt ein paar Tage allein im Wald, ohne Wasser, ohne Nahrung, ohne Schutz. Wenn man durch diese Pforte geht, bekommt man eine neue Vision der Welt, weil man sich der eigenen Ängste und Schwierigkeiten gestellt hat.

Das ist es, was nun von euch verlangt wird:
Erlaubt euch, den größten Nutzen aus dieser Zeit zu ziehen, indem ihr eure Rituale der Visionssuche auszuführt. Welche Welt möchtet ihr für euch erschaffen?

Das ist alles, was ihr momentan tun könnt: Gelassenheit im Sturm. Bleibt ruhig, betet täglich. Macht es zur Routine, täglich das Heilige zu treffen. Gute Dinge entstehen daraus. Was jetzt aus euch kommt, ist das allerwichtigste. Und singt, tanzt, zeigt Widerstand durch Kunst, Freude, Vertrauen und Liebe!
Widersteht – seid wiedergeboren !


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung