Gutmenschen stellen die Mehrheit --- und sie dürfen alle wählen ...
Der Mörderkreis läuft langsam warm, wird staatlich gefördert unter dem Etikett: Kampf gegen Rechts.
Und die Gutmenschen klatschen Applaus.
.... Ursache ---> Wirkung und seit der französischen Revolution und dessen Wohlfahrtsausschuss nichts was neu wäre. Sogar die Begrifflichkeiten haben sich nicht verändert.
Das Einzige von dem ich inzwischen überzeugt bin, Schuld existiert nicht. Alles was uns beschäftigt ist bedingt entstanden - immer durch unser zu tun oder durch unterlassen von notwendigem. Alles lässt ich folglich durch eigene Aktivität verändern.
Nicht sofort - es dauert oft länger, einen falschen Weg zurück zu gehen um an der entsprechenden Kreuzung eine andere Wahl zu treffen. Dann ist normalerweise auch nicht klar, ob dieser Weg besser wird. Das grösste Leiden entsteht, in dem man auf seinen Positionen beharrt - denn Veränderungen lassen sich nicht aufhalten.
Man braucht keine grossen Gesellschaftstheorien zu kennen, muss auch keinen Spengler lesen, man muss nur allem was passiert - als das Ergebnis unter der eigenen Verantwortung deuten. Niemand sonst, keine Schuld und nichts hat damit etwas zu tun.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!