Danke! Wenn auch "bislang, am 23.7" so doch deutlich besser als auf der MS Diamond Princess

Miesepeter, Montag, 03.08.2020, 18:18 (vor 50 Tagen) @ BerndBorchert654 Views

Auf der Diamond Princess verstarben 13 von 700 Infizierten, also knapp 2% - wobei der Altersdurchschnitt auf dem Kreuzfahrtschiff sicherlich über dem Druchschnitt gelegen hat.

Wenn nun aus 2000 Infizierten keine Todesfälle eintreten, wäre zu testen, ob der Altersdurchschnitt besonders niedrig gelegen ist (würde ich bei dem Jobprofil nicht von extremer Abweichung ausgehen, sicher waren keine Rentner dabei, aber auch keine Kinder).

Weitere Faktoren, die sich ergeben können, wäre eine Abschwächung des Virus seit Februar (etwas was ursprünglich einmal viele Virologen für möglich hielten) oder ein allgemein besseres Immunsystem im Sommer als im Winter.

In jedem Fall ist es eine im positiven Sinne bemerkenswerte Statistik!

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.