Ich weiß zwar nicht genau, worauf Du hinaus willst

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 02.08.2020, 22:53 (vor 51 Tagen) @ CalBaer968 Views

Aber ich schreibe das, weil es einfach meine Überzeugung ist. Diese Überzeugung ist kein ad hoc-Bauchgefühl, sondern resultiert aus den Beobachtungen des letzten halben Jahres.

Dabei werfe ich alles in einen Topf, beginnend mit den ersten "Erkenntnissen" über dieses Virus, mit den Rösselsprüngen der politischen Führungen in den Ländern, um nicht zu sprechen von den 180°-Kehrtwendungen, die Infos von den Experten, einschl. deren Gegendarstellungen durch andere Experten, beeindruckende Fotos und Videos, die sich später als fake erwiesen haben (Stichwort Fledermaus-Suppe, Särge in Bergamo, etc.), und letztlich meine Beobachtungen vor Ort in RO, wo Leute zugegeben haben, dass ihr Verwandter, den sie aufgrund eines tödlichen Unfalls beerdigt haben, auf dem Totenschein "Corona" stehen hat, und das ihnen die Prämie von 1000 Lei (etwas über 200€) eingebracht hat, was ihnen für die Beerdigung gut gekommen ist.

Ich könnte noch weiter aufzählen, die Liste ist lang. Der ausschlaggebende Punkt ist die Falschinformation der Behörden, wobei man nicht unter "Infizierten" und an Corona-Erkrankten unterscheidet. Genauso unterscheidet man nicht unter den Verstorbenen, wer an und wer mit Corona verstorben ist, von Obduktionen wird abgeraten. Dann spricht man von einer Zahl "Genesenden", die ich nicht erklären kann. Genesen kann man nur, wenn man vorher krank war. Ich vermute aber, dass man den als "genesend" bezeichnet, der infiziert war und den man später auf negativ getestet hat, ohne dass er überhaupt Krankheitserscheinungen hatte.

Das Ausschlaggebende aber ist die Ausklammerung des Themas, das eigentlich am Wichtigsten wäre, - nämlich wie man seine persönliche Immunabwehr stärkt. Die politisch Verantwortlichen, die uns die Maske und Distanzen etc. vorschreiben, klammern das Thema der eigenen Immunabwehr aus.

Alles, was ich hier aufgezählt habe, kann eigentlich nur zur Erkenntnis führe, dass hier ein falsches Spiel getrieben wird, - und genau da mache ich nicht mit. Deshalb hat sich meine Meinung so geformt, wie sie nun ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.