Mensch Beo2

trosinette, Montag, 09.01.2017, 11:27 (vor 2663 Tagen) @ Beo27252 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.01.2017, 11:36

Guten Tag,

Die Golddeckung führte doch zu der Weltwirtschaftskrise ab 1929 und
schließlich in den 2. WK. Der nächste Versuch scheiterte in 1973.

Schau Beo2: Monokausale Ursache für die Weltwirtschaftskrise 1929, 2.WK und "Nixon-Schock" in 1 ½ Sätzen – sowas würde ich mich gar nicht getrauen zu schreiben. Dann lieber mehr oder weniger unterhaltsame Polemik.

Okay, Du erzählst mir immer wieder, woran Du NICHT glaubst; was Du NICHT willst;

Dann wiederhole ich nochmal: Ich bin Debitismus-Gläubiger und dieser Glaube umfasst einen bunten Strauß an Glaubensinhalten und Gewissheiten wie z.B. die Gewissheit, dass Geldwirtschaft seiner Natur nach grundsätzlich keine Spaßveranstaltung ist, sondern vielmehr das genaue Gegenteil. Viele glauben aber, dass nur die richtigen Stellschrauben bedient werden müssen um aus der Geldwirtschaft eine Spaßveranstaltung zu machen.

Mich interessiert, was Du vorschlägst

Mein Vorschlag: Cool bleiben und nicht ständig was wollen. Leider verdonnert uns die Geldwirtschaft zum wollen müssen(*). Davon weiß aber nur der Debitismus-Gläubige.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

(*) Irgendwas wird hier bestimmt groß geschrieben?!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung