Hallo Hannes, du hast natürlich Recht, dennoch müssen wir uns auch die Argumente der "anderen Seite" anhören, dass wir nicht in eine Falle laufen und das Schaubild von Martin können....

ebbes, Freitag, 19.05.2023, 02:21 (vor 314 Tagen) @ Hannes2250 Views
bearbeitet von ebbes, Freitag, 19.05.2023, 02:41

auch die Grünen als Argument benützen, denn so eindeutig ist die Aussage nicht wie wie es auf den ersten Blick scheint.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=636747

Seit Beginn der Industrialisierung schmelzen die Gletscher in einem Tempo ohne einen Stopp wie noch nie in anderen Jahrhunderten seit dem Jahr Tausend.
Die Grafik endet bei 2000. Die dürfte aktuell noch weiter Richtung Allzeittief gehen.
Welchen Stellenwert es bedeutet, dass wir von der Schmelze etwas weniger als im Jahr 1200 angekommen sind, soll jeder selbst entscheiden.
Natürlich nur wenn die Grafik stimmt und sich der Wissenschaftler nicht verrechnet hat und es keine andere plausible Erklärung für die "Turbogletscherschmelze" gibt.

Wieder typisch für denjenigen der die Welt "erschaffen" hat, keiner soll sie verstehen.
Wir leben auf einer Kugel die sich mit irrsinniger Geschwindigkeit, ohne dass wir es merken um sich selbst dreht (warum?) und rauschen mit einer aberwitzigen Power durch das Weltall, begründet durch die Erdanziehungskraft, die kein Mensch wirklich begreift.
Gekrümmter Raum und verbogene Zeit usw. also Einstein schon klar - aber erklärt das wirklich alles?
Was würde ein Kind dazu sagen? Aber Papa, das..... (nein ich glaube an keine flache Erde würde aber eine Simulation wie auch immer das gehen soll nicht ganz ausschließen, so denkt übrigens auch Elon Musk der reichste Mensch der Welt).

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung