Der machtbasierte Debitismus ist nur als Passivum und nicht als Aktivum …

Ostfriese, Montag, 15.05.2023, 19:27 (vor 339 Tagen) @ BerndBorchert1357 Views

Hallo Bernd

… zu begreifen: Er beschreibt keine aktiven Möglichkeiten in der zwingend notwendig erfolgreich sein müssenden Nachschuldnersuche zwecks Aufrechterhaltung des debitistischen Kettenbriefs.

Die Komposition der sich überlagernden langwellig (niedrig-frequenziell) schwingenden Auskehrungen mit den geringen einkehrenden Zusatzpotenzialen der Bank und die kurzwellig schwingenden (hoch-frequenziell) Auskehrungen mit den hohen einkehrenden Zusatzpotenzialen der Anleger reduzieren das Gesamtpotential der Bank.

Banken sind keine starren Körper, sondern dynamische, auf- und herabschwingende, fusionierende und fissionierende - sich selbst aufgebende - Systeme: Wie in

https://www.nzz.ch/wirtschaft/cs-was-der-geldabfluss-fuer-die-kunden-bedeutet-ld.1713997

Es bringt ihr in dieser Beziehung wenig, wenn sie über hoch lukrative und sehr werthaltige Anlagen verfügt, die sie aber auf die Schnelle nicht zu Geld machen kann.

konkret gezeigt wird.

Meine Darlegungen gründen auf Aussagen - natürlich in nicht-hermetischer Sprache - eines Finanziers in einem n-tv Interview, dessen Zeitpunkt und Teilnehmer ich vergessen habe.

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung