Aber doch nicht nur Vonovia (Nachtrag)

Ankawor, Dienstag, 09.05.2023, 14:13 (vor 343 Tagen) @ Manuel H.4869 Views

Die politischen Maßnahmen führen ja dazu, dass Immobilieneigentum entwertet wird.

Vonovia war deswegen gezwungen, um liquide zu bleiben, Teile ihrer Immobilien an US-Heuschrecken für Kleingeld abzustoßen. Denn durch die Entwertung stimmt nicht mehr das Verhältnis zwischen Immobilienbesitz und Verschuldung.

Das betrifft jetzt alle Immobilieneigentümer.

Ein Großteil wird entweder pleite gehen oder "freiwillig" an US-Heuschrecken verkaufen.

Aha, dämmert es nun endlich. Ich wundere mich doch schon die ganze Zeit, dass die Leute mit Hypotheken auf ihrer Immobilie noch keine Post von ihrer Bank mit der Bitte und Teilrückzahlung der Hypothek, und zwar ruck-zuck, bekommen haben.

Dass viele noch nicht erkannt haben, was sie verloren haben, konnte ich ja noch verstehen, aber bei den Banken sollte der Groschen doch eigentlich sofort gefallen sein.

Wenn Vonovia jetzt der Anstoß ist, wird es nun sehr interessant. Mal sehen, wie schnell es geht.

---
Nachtrag zu dem, was Arbeiter gerade zeitgleich schrieb. Natürlich ist es richtig, dass es nicht zu dem ganzen Spuk kommen kann. Die Ereignisse werden aber trotzdem geschehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung