Naja, der Irrsin geht weiter.

FredMeyer, Südrand der Heide, Mittwoch, 10.05.2023, 01:17 (vor 343 Tagen) @ Joe683199 Views

Aha,ich lese zu PFAS z.B. bei der DHU


Fluorierte Treibhausgase (F-Gase) sind extrem klimaschädlich und stellen eine Bedrohung für die Umwelt dar. Sie werden vor allem als Kältemittel zum Beispiel in Klimaanlagen und auch in Wärmepumpen eingesetzt, finden allerdings auch als Isoliergase in Schaltanlagen oder als Treibmittel in Sprühdosen und Feuerlöschern Anwendung.

Toll, PFAS entweicht also aus Wärmepumpen bzw. Klimaanlagen... ist klimaschädlich... ist krebsfördend.

Also PFAS raus und Methan rein! Super und Methan entweicht nicht durch Leckagen? wahrscheinlich in gleichen Mengen... War da nicht noch etwas? Methan? 1000 mal klimaschädlicher als CO2?

Deswegen wird schließlich auch die Erdgasheizung verboten?

Verbrennen wir doch Erdgas, dann haben wir zwar auch etwas CO2 aber kein freies Methan mehr, etwas Wasserdampf, der wird ohnehin in einer Brennwertheizung kondensiert und gelangt nur zu einem begrenzten Teil in die Atmosphäre.

Mir schwant Böses. Der Ukraine-Krieg kam gerade rechtezeitig um GRÜNE Ideen durchzudrücken, da passt Erdgas nicht hinein. Da kamen die Wärmepumpen mit PFAS gerade recht, das Böse an PFAS hatten die GRÜNEN aber nicht auf dem Schirm, das hat man davon, wenn man ein technikfeindliches Studium betreibt und seltenst abschließt.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung