Otto, wenn Du ldw. Flächen und Kinder hast (mT)

DT, Mittwoch, 23.11.2022, 11:33 (vor 8 Tagen) @ Otto Lidenbrock907 Views

dann vererbst Du ihnen die ldw. Flächen.

Hast Du keine Kinder, kannst Du sie in Niedersachsen momentan zu Höchstpreisen verkloppen.
Denn vom Pachtgesichtspunkt und von der Rendite bringen sie nur was, wenn Du Windräder oder Solarzellen draufstellen kannst.

Jede Pipapo Dividendenaktie bringt mehr.

Wieso der dt. Staat Dein EM beschlagnahmen können sollte erschließt sich mir nicht.
Du kannst nach wie vor bis 10000 EUR anonym kaufen. Davon weiß der Staat nix, und er weiß auch nicht, wo Du das im Garten verbuddelt hast.
https://proaurum.ch/aktuellwichtig/grenze-fuer-anonyme-edelmetallkaeufe-wurde-gesenkt

In Deinem Alter ist nach wie vor die Kernfrage ob Du Kinder hast oder nicht. Wenn Du schon alt bist ohne Kinder brauchst Du lfd. Einkünfte und kein Vermögen. Dann brauchst Du Dividenden. Mit Kindern brauchst Du Vermögen, um ihnen eine besseren Start ins Leben zu geben. Und EMs sind nun mal mobil.

Ein Goldbarren ist so groß wie eine Zigarettenschachtel, und mit 300k = 6 Barren können sie auch in der Schweiz schonmal eine Anzahlung auf eine Wohnung leisten.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung