Hallo Fox, das wird sich aber nie ändern. (mT)

DT, Mittwoch, 23.11.2022, 09:25 (vor 6 Tagen) @ FOX-NEWS860 Views

Dann soll man von Stock Market die Finger lassen.

Wenn man aber von den 4 Säulen Aktien, Edelmetalle, Cash und Immos keines mag (die Immo hat er verkauft, an Cash glaubt er auch nicht, nicht mal an den USD oder SFR) und noch nicht mal die Omastocks wie die DTE oder Kraft oder Altria möchte und wenn er an jedem Invest nur die Nachteile sieht, anstatt sich eine Tabelle zu machen, einen vertikalen Strich zu machen, oben hinzuschreiben "PRO CONTRA" und dann 4 Zeilen zu machen mit AKTIEN, Edelmetalle, Cash, Immobilien und jeweils die Pro und Contra-Argumente hinzuschreiben, dann kann man ihm auch nicht helfen.

Er muß halt warten, bis Staatsanleihen wieder bei 5% rentieren und dann Festgeld machen. Dann gibt er sich der Illiusion hin, daß er ja was verdienen würde und sein Kapital sich vermehren würde. In Wirklichkeit verliert er die Differenz zwischen Inflation und Anleiherendite und zahlt noch die Steuer, die bei Immos und EM nach 10 bzw. 1 Jahren wegfällt.

Und vor lauter Angst und Zögern doch nichts tut. In Wirklichkeit hält er damit EUR cash.

Gruß DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung