Da ist was auf mein Mal für Dich gekommen

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 24.10.2022, 12:23 (vor 543 Tagen) @ Olivia3451 Views

Ich weiß zwar nicht, auf welchen Deiner Kommentare das genau passt, - weder aus den Überschriften habe ich das was herauslesen können, noch aus der Suchfunktion beim Gelben, die sowieso unter jedem Niveau ist. Also schreibe ich das hier drunter:

Werte @Olivia

Auf Ihre öfteren Meldungen zu Überschwemmungen in China möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese Überschwemmungen in der Regenzeit JEDES Jahr vorkommen, mal stärker, mal weniger stark und nicht nur in China. Besonders hart trifft es auch Thailand, wo enorme Flächen des Landes jedes Jahr unter Wasser stehen. In tiefer liegenden Gebieten steht das Wasser länger, es läuft nicht ab. Es sind Flüsse, die jedes Jahr in der Regenzeit überlaufen. Traditionell wurden Häuser in Flussnähe auf Stelzen gebaut, erst durch die moderne ebenerdige Bungalow-Bauweise hat sich das verschlimmert. Ich lebe in einem Flussdelta nahe am Meer, 7 Meter über dem Meeresspiegel, einem der höchsten Punkte innerhalb der Kommune, die aus 3 Dörfern besteht. Das Wasser stand an der Oberkante der Eingangstür, das gr. Wohnhaus ist auf extra aufgeschüttetem Grund. 2 weitere unserer Häuser ungefährdet weil auf hohem Fundament mit Treppenaufgang. 2 große Häuser im Bungalowstil unter Wasser, aber nicht hoch. Auf einem anderen unserer Grundstücke mit einem vermieteten Haus kein Problem, da auf Betonstelzen. Im Umkreis, also in tiefer liegenden Gebieten, stand das Wasser über 2 Meter hoch, Bewohner wurden mit Booten evakuiert.

In Thailand stehen derzeit laut Meldung noch immer 350.000 Haushalte unter Wasser. Dazu kommen im Wochentakt aus dem Gelben Meer Taifune, die nach Osten wandern und zuerst auf den Philippinen schwerste Verwüstungen anrichten, und anschließend abgeschwächt auf Vietnam, Kambodscha und Nord Thailand treffen. Voll normal seit ewigen Zeiten, auch wenn die Klima-Hüpfer meinen, das wäre ganz neu und Ursache des CO2. Und da dies quasi Standard ist jedes Jahr, ist man hier auch darauf vorbereitet, was die Hilfsmaßnahmen betrifft. Bei einer solchen flächenmäßigen Überflutung. würde sie in D passieren, wäre das Chaos komplett. Über die krassen Überflutungen an der Ostküste der USA vor wenigen Wochen haben Sie sicher etwas gelesen. Das ist ja auch jedes Jahr, aber dieses Jahr war es besonders krass, ähnlich wie bei dem Hurricane Katrina 2005. Aber auch in den USA ist man besser drauf vorbereitet als in Deutschland. Der so genannte Katastrophenschutz ist, wie so viele andere Bereiche in D, nämlich im globalen Vergleich ein Witz. Schnelle und unbürokratische Hilfe ist in D nur eine leere Worthülse der Polit-Clowns nach jedem größeren Unglück, siehe Ahrtal. Mehrstellige Millionen- oder Milliardenbeträge weltweit zu verteilen geht in D in Rekordzeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung