Transhumanismus ist nur ein kurzes Intermezzo

Arbeiter, Sonntag, 23.10.2022, 05:16 (vor 522 Tagen) @ NST4386 Views

Lieber NST,

teilweise gebe ich Dir recht.

Allerdings habe ich habe den Eindruck all diese großen Möchtegernedenker leben in einer Phantasiewelt.

Im Mittelpunkt unserer Welt steht der Mensch. Und der Mensch ist das einzige Wesen mit einem reflektierenden Bewusstsein. Die Fähigkeiten und die Möglichkeiten von Menschen sind völlig unterschätzt und nur in Ansätzen bisher erkannt. Deswegen denken diese Möchtegerndenker auch, daß sie mit Transhumanismus die Fähigkeiten irgendwie ausweiten können. Ja vielleicht können sie die Fähigkeit von geistigen Krüppeln damit ein wenig verbessern, aber mit Leben hat das nichts mehr zu tun. Das sind alles kranke Ideen von Wesen, die den Sinn des Lebens nie erkannt haben.

Dazu kommt der menschliche Körper ist absolutes Wunder, allerdings für Transhumanismus ungeeignet, nicht länger überlebensfähig, besonders die Körper der westlichen Rasse.

Diese Erkenntnis könnte schon in sehr wenigen Jahren (3?)reifen, wahrscheinlich zuerst in Europa. Ich denke am längsten könnte sich diesen Transhumanismusideen und auch deren Umsetzung in Asien halten - vielleicht 20 Jahre?

Gruß

Arbeiter


PS:
In den USA schreiben bereits die ersten Blogger, dass ihnen das "Grid" dabei helfen kann, "aufzusteigen".... (offenbar meinen sie den nichtkörperlichen Bereich). Sie "sehnen" das herbei. Man fragt sich, was die alles geschluckt haben könnten.....


in diesem schon mehrfach verlinken Buch hier ... Die Intelligenz der Evolution. Wie Mensch und Computer verschmelzen ... sind diese Ideen längst publiziert worden.

Dieses Buch von Kurzweil - ist ein Rückblick. Man kann verfolgen wie und wann es losging und seine Prognosen der Zukunft - das ist das augenblickliche Jetzt.

Das laufende Jahrhundert wird auch schon abgebildet - erkennbar an den aktuellen Umstrukturierungen global. Die Ideen stammen alle aus dem westlichen Gedankengut der Eugenik etc. Umgesetzt wird das aber wohl in Asien. Einfach deshalb, weil der Genpool des Westens offenbar schon abgewirtschaftet hat, auf Ausnahmen mal abgesehen.

So ist das wenn Evolution zuschlägt - die jeweiligen Opfer werden nie dazu befragt. Die Opfer kennzeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr behäbig am Status Quo festkleben - so wie die Protestler der Klimareligion sich gerne an diversen Dingen festkleben.

Festkleben und beharren ..... das sind die Attribute auf dem Weg abwärts.

Den kommenden Transhumanismus hält niemand mehr auf - das bedeutet nicht, dass ich das befürworte - ich sehe es nur am Horizont auftauchen.
Gruss


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung